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Downgrade durch falsche Aussage der Hotline
neonie88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

kabel

Hallo liebe Moderatoren, 

vllt bekomme ich hier Hilfe, nachdem zig Besuche im Vodafone Shop und noch mehr Telefonate mit der Hotline nichts gebracht haben. 

Ich habe 2 Kabelverträge, da ich zwei Wohnungen hab. Beide Verträge sind der reinste Horror, da alles vertauscht und falsch gemacht wurde was nur geht. 

Aber eins nach dem anderen und auch in getrennten Treads.

Das heutige Problem ist folgendes. 

Am 27.10.2018 habe ich mich in einem Vodafone Shop beraten lassen wegen einem Anbieterwechsel zu Vodafone. Mein alter Vertrag von 1&1 läuft bis 30.09.2019. Im Shop wurde mir gesagt, das sei kein Problem, ich könnte trotzdem schon den Vertrag mit Vodafone machen, es gäbe ja schließlich die Laufzeitbefreiung für max. 12 Monate. Gesagt, getan. Heute habe ich bei der Hotline angerufen um meinen zweiten Kabelvertrag downzugraden. 

Vorsichtshalber habe ich nachgefragt wie es sich mit diesem Vertrag verhält wegen dem Downgrade, da ich ja im 11. Monat der Laufzeitbefreiung bin. Die Antwort war: Aber natürlich müssen sie das, denn es sind ja bald die 12 Monate rum. Wenn ich es nicht mache, müsste ich dann 49,99€ zahlen. 

Auf meine Frage was denn dann mit dem Angebot 1.-12. Monat 19,99€ wäre, wurde gesagt : Tja das haben Sie eingebüßt, da der Mitarbeiter im Shop einen Fehler gemacht hätte. Der Vertragsbeginn wäre der 01.11.2018 und somit das erste Jahr rum und ich hab Pech. 

Daher hab ich dem Downgrade zugestimmt. 

Seit Stunden lese ich jetzt hier im Forum und habe festgestellt das diese Aussage falsch ist. 

Durch meine Recherche nun ist mir auch aufgefallen das für diesen Vertrag auch seit 11.2018 Rechnungen abgebucht werden. Was auch wiederum falsch ist. Denn die Portierung der alten Nummer erfolgt am 30.09.2019 und bis dahin habe ich ja die Laufzeitbefreiung. 

Allerdings wird für meinen anderen Vertrag, welcher gleichzeitig begann aber nur ein Wechsel von DSL zu Kabel war,  gar nichts abgebucht. 

Mir ist das allerdings nicht weiter aufgefallen. Auf meinem Konto wurde ein Vertrag gebucht, damit war ich zufrieden und habe natürlich nicht die Kundennummer kontrolliert. Das sollte ja allerdings nur eine Sache der Umbuchung sein. 

Wichtiger ist mir die Sache mit dem Downgrade. 

Es ist traurig wenn man am Tag 5 mal die Hotline anruft und 5 verschiedene Antworten bekommt. 

So wie ich hier gelesen habe, bin ich hier wohl am besten aufgehoben mit meinen Problemen, denn es kommen noch mehr 😅

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen. 

 

32 Antworten 32

Resette dein Router mal 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Neonie88,

 

ich habe gerade einen Testanruf auf die ...823 gemacht. Der Anruf kam durch und es hat geklingelt. Hast Du das Telefon an Anschluss 1 am Kabelrouter?

 

Bei der anderen Kundennummer geht es Dir wahrscheinlich um die ....505. Diese ist ebenfalls erreichbar. Bitte stecke das Telefon mal in den Fon 2 am Kabelrouter und teste es noch mal.

 

Viele Grüße

Lars

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neonie88
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars und Vanguardboy,

vielen Dank für eure Tipps, Es funktioniert jetzt alles so wie es sein soll. 

War ja eine schwere Geburt  : ))))))

Tausend Dank an alle Beteiligten. 

Damit kann hier ein Schloss vor. 

 

Viele Grüße 

Neonie88