Doppelvertrag wegen Fehlinformation
Mettie
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

im November letzten Jahres rief ich beim Vodafone Support an um ein Problem was ich hatte zu klären. Nach dem mir geholfen wurde und ich zufrieden war, sprach mich der Agent darauf an, ob ich nicht Interesse daran hätte Geld zu sparen. Ich könnte meinen alten Vertrag (KNr.xxxxxxxxx; VNr.xxxxxxxxx) kündigen und einen neuen Vertrag (KNr.xxxxxxxxx; VNr.xxxxxxxxx) abschließen, um die neuen Konditionen von Vodafone nutzen zu können. Am Telefon erklärte mir der Agent das man meinen alten Vertrag zu Anfang März dieses Jahres kündigen könnte. Nach kurzer Überlegung war das Angebot recht interessant für mich, da ich schon Jahre lange zufriedener Mobilfunk und Internet Kunde bei Vodafone bin. Wir nahmen also die Vertragsaufzeichnung vor und ich freute mich, ein gutes Angebot von Vodafone bekommen zu haben. Am selben Abend kündigte ich meinen alten Vertrag per Mail.

Ca. drei Wochen nach Vertragsabschluss rief mich ein Vodafone Mitarbeiter an und fragte mich, warum ich denn meinen laufenden Vertrag kündigen möchte. Worauf ich ihm mitteilte, dass mir von Vodafone ein gutes Angebot gemacht wurde und ich nur meinen alten Vertrag kündigen brauche. Der Agent erwiderte dann, dass mein aktueller Vertrag Anfang März 2019 zu kündigen sei. Was leider überhaupt nicht mit den Infos von dem vorhergehenden Agenten übereinstimmte. Am selben Tag schrieb ich einen Widerspruch für den neuen Vertrag.

Der auf Grund der vergangenen Widerspruchsfrist leider nicht angenommen wurde.

Nun stehe ich natürlich vor einem großen Problem, da ich zwei Internet & Phone Verträge habe und nur einen gebrauchen kann.

Gibt es für das Problem noch eine Lösung?

Mit freundlichen Grüßen

3 Antworten 3
Stephan
Moderator:in

Hi Mettie,

das müssen wir uns mal etwas genauer ansehen.

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus... Danke

Stephan

Hi Mettien

danke für die PN.

Leider fürchte ich, dass wir Dir hier nicht mehr weiterhelfen können. Der zweite Vertrag wurde mittlerweile vor über einem Monat mahngekündigt.

Ich sehe auf der zweiten Kundennummer auch keine Eingaben von Dir, außer dem Widerruf, der wg. Fristüberschreitung abgelehnt wurde. Danach kam dann nichts mehr von Dir.

Tut mir leid, aber da kann ich nichts mehr für Dich tun.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!