Doppelter Vertrag durch Vodafone Vertriebspartner
Erich-munich
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, ich habe ein Problem mit der Aussage/Angebot eines Vodafonwerbers.

Laut Angebot von dem Werber sollte bis zum Ende der Laufzeit des

Alten Vertrag bei der Telekom keine Gebühr anfallen.

Die „Technik“ kann aber sofort genutzt werden.

Jetzt wird mir aber trotzdem die Grundgebühr in Rechnung gestellt.

Das Angebot ist, so wie es abgegeben wurde doch irreführend!

Mit freundlichen Grüßen  Klöppel

Anbei das Angebot ihres Werbers.

sehr geehrter Herr Klöppel,

Im Anhang finden Sie eine Übersicht über die Tarifstufen von KABEL DEUTSCHLAND/VODAFONE für Internet +Telefon mit Flatrate für Deutschland.

Während der Restlaufzeit des Altvertrages brauchen Sie nichts an VODAFONE/KABEL DEUTSCHLAND zahlen,können die Technik aber dennoch sofort(in ca.1Woche) nutzen.Die Festnetz Rufnummer/-n wird/werden übernommen,bleibt also gleich.Die Bezahlung der monatlichen Beträge erfolgt erst ab dem ersten Tag(letzter Tag des Altvertrages) von VODAFONE/KABEL DEUTSCHLAND.

Wie Sie in der Tarifübersicht sehen,kosten alle Tarifstufen im ersten Jahr 19,99 €. Ich empfehle,daß Sie im 1.Jahr die 500MBit Stufe nehmen.Sie haben bis zu 1Jahr eine kostenlose Wechselgarantie(Herabstufung in günstigere Tarifstufe) in eine niedrigere und günstigere Tarifstufe. Zum Beispiel im 1.Jahr 500MBit mit Telefonflat zu 19,99€ für Deutschland und nach 1Jahr Herabstufung auf 100MBit+ Telefonflat zu 34,99€ monatlich.

Falls Sie weitere Produkte von VODAFONE-KABEL DEUTSCHLAND wünschen,bekommen Sie einen monatlichen Rabatt bis max. 15€.
Die Vertragslaufzeit am Anfang ist 2Jahre,Falls Sie nicht kündigen,verlängert sich der Vertrag am Stichtag automatisch um ein weiteres Jahr.

Der Router wird Ihnen zugeschickt und ist kostenlos.

PS: Falls Sie noch bis Do14.2. einen Vertrag abschließen,bekommen Sie eine einmalige Gutschrift(Werbeaktion).

Rufen Sie an,damit wir einen Termin vereinbaren können.

MfG

Edit: Bitte keine Daten posten, egal ob Deine oder die von anderen.

5 Antworten 5
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Hast du den alten Anbieter gekündigt oder sollte dies Vodafone übernehmen?
Thomas
Moderator:in

Hallo Erich-munich,

die Gutschrift erfolgt nur wenn eine Mitnahme der Rufnummer und damit auch die Kündigung des Anschlusses beauftragt wurde. Hast Du dazu ein Formular erhalten?

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

die Kündigung des alten Vertrags und Rufnummernmitanahme wurde im Vertrag mit aufgenommen.

Allerdings erst nachdem ich den Werber darauf hingewiesen habe, dass er es „vergessen“ hat dies einzutragen.

Mein Altvertrag bei der Telekom wurde auch schon durch Vodafone, zum Februar. 2020, gekündigt.

Gruß

Erich

Stephan

Hi Erich-munich,

schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast. Wir schauen uns das dann mal an.

Gruß

Stephan

Hi Erich-munich,

danke für Deine Daten.

Es ist doch aber schon alles erledigt. Nach Deiner ersten Reklamation vom Ende Februar wurde Dir bereits Anfang März schriftlich bestätigt, dass bis zum Schalttag kein Basispreis berechnet wird.

Da war nur leider die erste Rechnung für Februar schon durch.

Gruß

Stephan