Doppelte Abbuchung
chinchiller82
Daten-Fan
Daten-Fan

Nabend.

 

Ich habe seit ende 2017 das Gigaset über Kabel abgeschlossen. Anfangs wurde auch nur einmal abgebucht. Seit einigen Monaten ist mir dann eine Dopelteabbuchung aufgefallen, woraufhin ich im Callcenter anrief.Genau konnte man mir dieses aber auch nicht erklären.Habe dann im Dezember eine korrekte schriftlich Rechnung über 70,25 geschickt bekommen die so auch abgebucht wurde.Nun sehe ich im Januar wieder eine doppelte Abbuchung.Rufe im Callcenter an, keiner kann mir weiter helfen.Interessant finde ich auch die zwei unterschiedlichen IBANs:

 

14.01. IBAN: DExxxxxxxxxx  78,96

23.01. IBAN: DExxxxxxxxxx 77,93

 

Irgendjemand eine Idee was da vorsich geht ?

 

Danke

 

Edit: @chinchiller82 IBAN aus Datenschutzgründen entfernt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo chinchiller82,

 

also die Buchung von 78,96 Euro ist zu sehen. Das ist für Deinen Internet & Phone und TV Vertrag. Hast Du zu der anderen Buchung eine Vertragsnummer oder einen Hinweis im Verwendungszweck. Wenn ja lass mir das mal per PN zukommen.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Hast du evtl. einen Mobilfunk- und einen Kabel-Internet/TV-Vertrag?

Die werden über verschiedene Nummern abgebucht...

Hi.

 

 

Ja die habe ich. Die beiden Posten sind auf der 70 Euro Rechnung auch aufgelistet. 140 Euro erscheint mir aber selbst für beides zusammen recht hoch...

Mobilfunk und Kabel-TV werden NIE gemeinsam abgerechnet!

 

Dafür bekommst du IMMER zwei getrennte Rechnungen - alleine schon, weil es eine Vodafone GmbH (Mobilfunk) und eine Vodafone KabelDeutschland GmbH (Kabel-TV / Kabel-Internet) gibt und die keine gemeinsamen Rechnungen stellen können.

 

Und je nachdem, was du für Verträge abgeschlossen hast, können die 140 € im ersten Monat durchaus in Summe stimmen -- da hier für den Mobilfunktarif ggfs. Anschluß- und (bis zu) doppelte Grundgebühren [1x vergangener Re.-Zeitraum und 1x für den kommenden Zeitraum - danach wird die Grundgebühr immer für den Folgemonat abgerechnet] anfallen können. Gleiches gilt im Kabelbereich...

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo chinchiller82,

 

wir können uns das gerne mal genauer anschauen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Melde Dich danach wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo chinchiller82,

 

also die Buchung von 78,96 Euro ist zu sehen. Das ist für Deinen Internet & Phone und TV Vertrag. Hast Du zu der anderen Buchung eine Vertragsnummer oder einen Hinweis im Verwendungszweck. Wenn ja lass mir das mal per PN zukommen.

 

Grüße

Thomas  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo chinchiller82,

 

da nach meiner Antwort keine Reaktion mehr erfolgte, schließe ich den Beitrag. Solltest Du noch Fragen haben, kannst Du jederzeit einen neuen Post eröffnen.

 

Grüße 

Thomas 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!