Der Mythos Upload Boost 50
rotschnorrer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Morgen,

ich versuche nun laut einigen Wochen aus dem Wirrwarr um die Upload 50 Option schlau zu werden, habe bisher die Wahrheit jedoch noch nicht gefunden.

Auf https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel sind die aktuellen Tarife aufgelistet; bei 50, 100 und 200 wird der Upload Boost 50 als kostenlose Option angepriesen.

Auch nach einigen Zeilen Informationsaustausch mit der Support-Chatfunktion versicherte man mir: Die Upload 50 Option existiere ebenfalls für meinen bereits existierenden Tarif kostenlos.

Hier im Forum wird jedoch in diversen Threads die Meinung vertreten, dass die Option nur ab dem Tarif 100 für 2,99 dazubuchbar wäre oder für existierende Verträge gar nicht möglich wären.

Auch der Griff zum Telefon war erfolglos: die nette, aber unwissende Mitarbeiterin im Kundenservice hat nach Rücksprache lediglich bestätigen können, dass die Option existiere, aber in meinem Vertrag in ihrer Eingabemaske "nicht existieren" würde.

 

Was ist denn nun der Fall? Wie komm ich in den Genuss einer höheren Uploadgeschwindigkeit?

 

13 Antworten 13

Gedulden hätte ich mich lange können, laut telefonischem Kundenservice hatte sich "etwas aufgehangen". Die Buchung wird seitdem durch "die Kollegen bearbeitet". Das sollte maximal 24 Stunden dauern, einsehen könne man den Prozess aber nicht. Es sind inzwischen 36+. Ich finde die Handhabung seitens Vodafone bei so einer lapidaren Optionsbuchung langsam lächerlich. Die Hochstufung meines Vertrags Anfang des Jahres brauchte 2 Klicks, eine Checkbox und 72 Sekunden. Was kann denn nun bei einer Zusatzoption mehrere Tage und zusätliches Personal brauchen? Alles in allem echt ein Witz, aber haupsache 2,99 € mehr verlangen...

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rotschnorrer,

 

entschuldige die Verzögerung. Das hätte nicht sein dürfen. Tatsächlich hing der Tauschauftrag Deiner Hardware systemseitig fest. Dadurch war eine Bestellung der Option nicht möglich. Ich habe beides nun erledigt. Ab sofort stehen Dir im Upload 50 Mbit/s zur Verfügung.

 

Beste Grüße Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Vielen Dank, funktioniert nun tatsächlich. Ende gut, alles gut.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Sehr schön. 🙂

 

Deinen Beitrag schließe ich hier nun ab.

 

Beste Grüße Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!