Frage
Antwort
Lösung
am 16.04.2019 10:53
Hallo !
Wir sind im Oktober umgezogen, und in der neuen Wohnung ist erst seit Februar Kabel verfügbar, sprich wurde neu gelegt hier.
Jetzt haben wir seit beginn das Problem, dass man beim Arbeiten, vor allem jedoch abends, einen hohen Ping hat und es lagt.
Mein Mitbewohner, welcher sich etwas auskennt, hat schon versucht, Problemlösungen zu finden. Was er rausfinden konnte, war, dass wir vom Router ein Datenpaketverlust von 99% haben.
Wir haben vor 2 Wochen bei Vodafone angerufen und das Problem gemeldet. Bisher haben wir leider weder Antwort erhalten, noch ist das Problem wie versprochen behoben.
Ach, ich hatte sowas in der Art vor ca 15 Jahren bei der Telekom. Dort hat man mich dann eine Strasse weiter geschaltet, weil unser Knoten überlastet war.
Ich bedanke mich für jede Hilfe und verbleibe
Mit freundlichen Grüssen
am 28.04.2019 17:16
Hallo Tobias,
das betrifft eigentlich alle Dienste, allerdings sieht man nur bei gewissen Diensten, wie z.B. League of Legends oder Path of Exile, direkt seinen Ingameping - und natürlich die Lags. Die Lags wurden zwar etwas weniger, nachdem einer der letzten Moderatoren die Leitung messen wollte, allerdings haben wir immer noch Datenpaketverluste. Uns ist nicht ganz klar, warum nach dem ersten Hop Datenverlust von 100 % zu messen ist - egal welche Website man anpingt.
Hier die Pingplotterdaten, wie o.g, ca. vor 2 Wochen gemessen:
Hier aktuelle Pingplotterdaten:
am 29.04.2019 12:14
Hey,
hmm, wie schaut Euer Heimnetzwerk aus? Kann sein, dass die 100% z.B. ein Router ist der im Endeffekt nicht antwortet / oder unsere Box. Ich denke wir tauschen mal das Gerät, aktuell ist die Leitung sauber und ich kann mir keinen Packetloss erklären, wäre das für Dich okay?
LG
Tobias
am 29.04.2019 13:03
Moin!
Also unser Heimnetzwerk besteht tatsächlich nur aus dem Router von Kabel.
Ja ich denke, das würde dann Sinn machen, den Router zu tauschen.
Grüße
Discarded
am 29.04.2019 14:09
Hey,
den Tausch habe ich vereinbart, sollte vermutlich noch diese Woche bei Dir ankommen.
LG
Tobias
am 29.04.2019 14:28
Moin!
Super, vielen Dank schonmal! Ich würde mich dann einfach nochmal hier melden, wenn das Gerät da ist und wir hier mehr wissen.
Gruß
Discarded
am 09.05.2019 08:03
Moin Tobias,
wäre es okay, wenn ich dir eine PN schicke?
Gruß
Discarded
am 09.05.2019 11:52
Hey,
nee - lieber nicht.. 😉
Klar, schick, wenns nen sensibles Thema ist - etwaige andere Servicefragen werden bitte im Beitrag behandelt 🙂
LG
Tobias