am 04.02.2020 21:33
Hallo,
ich muss sagen, ich habe mich gerade am Telefon sehr geärgert.
Am 24.01.20 habe ich mich per Vodafone Chat über die TV Angebote informiert. Da sich alles ganz gut angehört hat und die Kollegin mir bestätigte, dass ich GigaTV für 5€ weniger zu meinem bestehenden Internet Vertrag dazubuchen kann und auch noch sagte "wenn Sie das mit mir telefonisch abschließen, kann ich Ihnen auch das Bereitstellungsentgelt rausnehmen", stimmte ich direkt zu. Zudem wurde das Anfangsdatum des Vertrags auf den 28.02.20 festgelegt. (alles auch in der Aufnahme so erwähnt)
Nun hole ich heute das Paket ab und muss folgendes feststellen:
Beginn 30.01.20
HD Premium Cable mit dabei (gut, das ist wohl die Standard Masche, damit man das kündigen vergisst)
49,99 Bereitstellungsentgelt
Also bei Vodafone angerufen. Nach tatsächlich nicht allzu langer Wartezeit klärt mich der Mitarbeiter über den Umstand mit HD Premium auf und sagt, er nimmt das gleich raus (hierfür habe ich allerdings keine Bestätigung)
Bzgl. des Bereitstellungsentgelts sagt er, er muss mich weiterleiten und würgt mich relativ schnell ab und leitet mich zur "Kündigungsrücknahme" (oder so?), wo mir ein etwas älter klingender Herr sagt, er verstehe gar nicht, wieso ich zu ihm geleitet wurde. Wahrscheinlich einfach das Problem zum nächsten geschoben.
Ich hoffe, es kann sich jemand diesem Fall annehmen, da ich wirklich verärgert bin und eigentlich keine Lust auf weitere Schritte habe. Ich will einfach das, was ich bestellt habe und was auch so am Telefon aufgezeichnet wurde..
In Zukunft werde ich auch Aufzeichnungen bei Kundenservice Gesprächen wieder zustimmen, vielleicht begegnet man dann etwas mehr Kundenfreundlichkeit.
J. Staudinger
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.02.2020 08:18
Hi jstaudinger,
ich habe es mir mal angeschaut.
Das HD Premium haben die Kollegen bereits zum Ende der Gratismonate zur Kündigung vorgemerkt. Einen Hinweis im System, dass das Bereitstellungsentgelt erlassen werden soll, habe ich nicht gefunden.
Da Du aber noch in der Widerrufsfrist bist und es tatsächlich eine Aktion gibt, bei der das Bereitstellungsentgelt erlassen werden kann, habe ich dieses zur Gutschrift veranlasst. Du bekommst die 49,99 Euro also mit der nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben. Die aktuelle Rechnung ist leider schon durch.
Hast Du noch weitere Fragen dazu?
Viele Grüße
Lars
am 05.02.2020 08:56
Hallo jstaudinger,
ich schaue gerne mal, ob ich einen Hinweis im System zum Bereitstellungsentgelt finde.
Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
05.02.2020 12:49 - bearbeitet 05.02.2020 12:50
Hallo Lars,
ich habe dir gerade eine PN geschickt.
Ich hoffe, das Problem kann umgehend beseitigt und der Vertrag so umgestellt werden, wie er auch bestellt wurde.
Grüße
J. Staudinger
am 06.02.2020 08:18
Hi jstaudinger,
ich habe es mir mal angeschaut.
Das HD Premium haben die Kollegen bereits zum Ende der Gratismonate zur Kündigung vorgemerkt. Einen Hinweis im System, dass das Bereitstellungsentgelt erlassen werden soll, habe ich nicht gefunden.
Da Du aber noch in der Widerrufsfrist bist und es tatsächlich eine Aktion gibt, bei der das Bereitstellungsentgelt erlassen werden kann, habe ich dieses zur Gutschrift veranlasst. Du bekommst die 49,99 Euro also mit der nächsten Rechnung wieder gutgeschrieben. Die aktuelle Rechnung ist leider schon durch.
Hast Du noch weitere Fragen dazu?
Viele Grüße
Lars
am 07.02.2020 09:24
Hallo Lars,
alles klar danke, das ist immerhin etwas.
Grüße
J. Staudinger
am 07.02.2020 12:07
Hallo jstaudinger,
gern geschehen. Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.
Viele Grüße
Lars