1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Basic TV Cable bestellen...Hotline will nicht...
Superdeee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, habe einen alten individuellen Vertrag mit Internet/Telefon und TV und habe fristferecht gekündigt, um auf eine 50.000 Datenleitung aufzurüsten. Nun sagt mir die Hotline, dass ich diesen Vertrag nicht aufrüsten kann, sondern 2 neue Verträge machen muss. Einmal Internet/Telefon (da bin ich einverstanden) und einen für TV. Bei TV reicht mir das Basic TV Cable, hab das auch in meinem Altvertrag incl. CI+ Modul ... es könnte also prima alles beim alten bleiben.... aber die Hotline will mir nur einen Giga-TV-Vertrag verkaufen.

Was kann ich tun?  

Bodo

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in

Hallo Superdeee,

ich verstehe Deine Frage, aber nicht Deine Rechnung 🙂

Wenn ich auf dieser Seite GigaTV auswähle und dann noch das nötige TV-Connect, sind selbst die ersten 12 Monate 24,99 Euro und dann 29,99 Euro. Selbst mit dem 5 Euro Kombirabatt komme ich dann nicht unter die 18,99 Euro von BasicTV inkl. TV-Connect.

Wie schon richtig geschrieben wurde, kann ich Dir hier keine Neukundenkonditionen anbieten. Ich kann lediglich den Wechsel zu den regulären Bestandskundenpreisen anbieten.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 Antworten 18
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Warten auf ein Moderator 🙂 *der macht dir das fertig 

Tina

Hallo Superdeee,

das klingt so, als hättest Du noch einen alten Kombivertrag. Ich denke, dass ich Dir dabei helfen kann, es wie gewünscht umzusetzen.

Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread. 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Superdeee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

meine Daten sind über PN raus.

Danke im Vorraus

Bodo

Lars

Hi Bodo,

ich übernehme mal für Tina, da sie heute nicht da ist.

Wir können aus dem Kombivertrag auch Einzelverträge machen und die bisherigen Geräte und Rufnummern beibehalten. Die Kosten wären dann wie folgt:

- Red Internet & Phone 50 Cable zu 29,99 Euro

- Vodafone TV Connect + Basic HD zu insgesamt 18,99 Euro.

Einmalige Gebühren fallen nicht an, die Laufzeit startet jeweils mit 24 Monaten neu. Wie schon geschrieben, ändert sich bei dieser Umstellung nichts an Deinen bisherigen Geräten. Die würden in die neuen Verträge integriert werden.

Wenn das für Dich so passt, brauchen wir nur ein eindeutiges Go von Dir. Dann machen wir alles fertig.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Superdeee
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars,

genau so würde ich mir das wünschen....bis auf den Preis. Wenn ich  Red Internet & Phone 50 Cable mit einem Giga-TV Anschluß über die Hotline bestelle, liege ich deutlich unter den knapp 50 Euro, die Du mir für Basic TV vorschlägst. Und nach meinem Verständnis müsste das Basic TV doch günstger als Giga TV sein.....

Beste Grüße

Bodo

Da dein Titel heißt basic TV wird dir nicht gebucht wird dir natürlich auch basic TV angeboten. 

Hättest ja sagen können du willst gigatv. 

Gigatv für 14.90euro

Zzgl 15euro TV connect 

Minus 5euro Kombi Rabatt, macht, 

25euro im Monat für giga TV, im ersten Jahr nur 20euro. 

Weiss nicht wie du darauf kommst das es deutlich unter 50euro ist. 

Giga TV möchte ich auf keinen Fall...und dabei gehts nicht ums Geld, sondern weil ich dann meine komplette Infrastruktur umbauen müsste (wieder ne Box mehr...wieder ne Fernbedienung mehr)...und ich schaue NUR Sport im Fernsehen...brauche also die ganzen Möglichkeiten bei Giga nicht.

Ich frage halt nur, warum ich für Basic TV mehr bezahlen soll als für das moderne Giga TV.... das macht irgendwie als Verbraucher keinen Sinn.

Bodo

Basic TV ist günstiger als gigatv. Zwar nur minimal, aber es ist günstiger. 

18.90 basic TV 

Giga TV 20euro im 1 Jahr, bzw 25euro Im 2 Jahr. 

Wenn ich Giga TV nehmen wüde, gibt es immer wieder verschiedene Aktionen/Rabatte ....sind bei mir ja zwei komplett neue Verträge...keine Verlängerung...... bei Basic TV gibt es diese Möglichkeiten nicht.... und deshalb zahle ich deutlich mehr als für Giga-TV....zumindest für die 2 Jahre Vertragslaufzeit.