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Darf Vodafone das?
Anonym95590
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Tag liebe Community.

Ich bin Neu hier weil mir langsam echt der Kragen Platzt.

Ich hab im Januar 2019 Einen Vertrag bei Unitymedia Abgeschlossen( 3 Play Jump 150)

In der Auftragsbestätigung steht Schwarz auf weiß 29,99 im ersten Jahr danach 49,99.

Seit Januar 2020 läuft aber etwas Schief... 


Der Rechnungsbetrag beläuft sich jetzt regelmäßig auf 59,99.

Ich habe bereits 3 Mal mit verschiedenen Mitarbeitern der Hotline gesprochen.

die können angeblich nix machen.

Eine E Mail ans Beschwerdemanagement zeigt keine Reaktion.


Auf Der Rechnung steht auch nicht 3 Play Jump 150  sondern Fly 400.... 

Habe mal alle Rechnungen Durchgesehen.. das steht da seit Anfang an Drauf...

Habe aber Definitiv 3 Play Jump 150 Gebucht und unterschrieben.

Wie soll ich weiter vorgehen? 

Verbraucherzentrale? Anwalt? Lastschriftmandat kündigen? 

Wenn jemand einen guten Tip für mich hätte wäre ich sehr Dankbar.


Mit Freundlichen Grüßen Flo



36 Antworten 36
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
ehrjoe:
Wenn man so die Community oder andere Foren liest, muß sich UM/VF doch mal langsam Gedanken machen, wieso läuf bei uns soviel falsch.


Gibt es hierbei Statistiken? Beschwerden sind sowohl auch bei der Telekom, Debitel, O2, Sky reichlich vorhanden.
ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
ja, es gibt Statistiken. Zum Beispiel auf https://allestörungen.de

Ich bin erst sei dem 01.08.2018 Kunde bei UM/VF, davor nur bei der Telekom.
Ein Freund hat mich beworben.
Auch hatte ich vorher kein Account für eine Community oder Forum.
Bei Facebook oder Twitter schon gar nicht.

Ich hatte die ersten 5 Monate kein Zugang zu dem Kundencenter, und dabei viele Kontakte mit dem Support, ( aber nur 2 Anrufe ) und habe so meine Erfahrungen gesammelt.
Das ein IT Unternehmen solche Probleme mit einem Kundencenter hat, war mir neu.
Wurde in der Com über Monate und Jahre kommentiert.
Ich denke, Du kennst die Probleme mit dem KC.
Auch die Kommentare über viele andere Angelegenheit in der Com

Wenn ich bei der Telekom wäre und es gibt Probleme, würde ich nicht anders kommentieren.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Janice1
App-Professor
App-Professor
Guten Morgen, Flo. 

Ich wollte mich einmal nach dem aktuellen Stand erkundigen? Hast du eine Rückmeldung erhalten?

Es ist natürlich schwierig für mich den genauen Sachverhalt nachzuvollziehen, da ich von hieraus keinen Zugriff auf dein Kundenkonto habe. 

Es ist so: Auch für die 3play - Produkte hatten wir ein Promoangebot. Alle 3 Geschwindigkeiten (30, 150 & 400) kosten 29,99€ / die ersten 12 Monate. 
Ich könnte es mir nur so erklären, dass es mit dem ursprünglichen Auftrag Probleme gab und man ihn dir neu eingestellt hat. Dieses Mal mit der 400er Leitung, da es ja für die ersten 12 Monate das Promoangebot gab. 
Da es keine Rückmeldung bis zum 11. Monat gab, läuft der Vertrag nun weiter über die reguläre Grundgebühr. 

Du meintest, dass du keine erneute Auftragsbestätigung erhalten hast. Damit ist es allem Anschein nach unser Versäumnis gewesen. Hier werden wir bestimmt eine Lösung für dich finden. 

Hattest du dich zufällig auch über einen unseren digitalen Kanäle (Kundencenterapp- oder Facebookmessenger) an uns gewandt? 

Hab einen schönen Tag und bleib gesund! :hearts:

- Janice
Anonym95590
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Zusammen.

Ich hab bis heute leider immer noch keine Rückmeldung oder irgendwas ähnliches erhalten bekommen oder gehört.

Das es so ein Promo Angebot gab wo beide Tarife in den ersten 12 Monaten das gleiche kosten hab ich auch schon mal gehört.


Fakt ist aber das ich 3 Play Jump 150 in der Auftragsbestätigung stehen hab.

Allem Anschein nach hab ich mittlerweile den Eindruck das VF/UM die ganze Geschichte einfach Ignoriert so nach dem Motto der Trottel zahlt ja brav weiter...


@idaUM   Warum hast du soeben meinen Kommentar mit den Bildern gelöscht?  Zuviel Wahrheit?


Liebe Grüße an alle die mich und mein Problem ernst nehmen


Anonym95590
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
So neues Update!

Hab grade zum x ten mal die Hotline angerufen.

Diesmal war eine sehr kompetente Frau am Apparat.

Sie hat sofort die Problematik erfasst und ließ mich kurz warten um die Angelegenheit zu klären.

Sie sicherte mir zu den Vertrag wieder richtig zu stellen und die entstandenen Mehrkosten mir umgehend zu erstatten.


Ich warte jetzt mal ab was da kommt.


Ich meld mich wenns was neues gibt 

ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
Hallo Flo,

Ich hoffe für Dich, die kompetente Dame hält Ihr Versprechen.
Mein Problem lief über 5 Monate.

Kleiner Tipp, immer alles kontrollieren.

Zitat Janice: Damit ist es allem Anschein nach unser Versäumnis gewesen.
                    Wir werden eine Lösung für Dich finden.

Die Lösung ist eigentlich ganz einfach. Entschuldigung sagen, und den zu viel gezahlten
Betrag an Flo Überweisen.

@Janice, es ist nicht in Ordnung, dass Kunden über viele Wochen (auch über andere Angelegenheiten) kämpfen müssen, weil UM/VO falsche Daten eingetragen oder andere Zusagen nicht eingehalten haben. Ist nicht das erste Mal.









Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Anonym96969
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
genauso geht es mir auch lauter un-kompetente Leute am Telefon, wenn mal einer durchblickt, wird ein Rückruf versprochen, aber es tut sich nichts.

Leider gibt es keine Alternative, nur Telekom.Sonst hätt ich schon gekündigt.