Darf Vodafone das?
Anonym95590
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Tag liebe Community.

Ich bin Neu hier weil mir langsam echt der Kragen Platzt.

Ich hab im Januar 2019 Einen Vertrag bei Unitymedia Abgeschlossen( 3 Play Jump 150)

In der Auftragsbestätigung steht Schwarz auf weiß 29,99 im ersten Jahr danach 49,99.

Seit Januar 2020 läuft aber etwas Schief... 


Der Rechnungsbetrag beläuft sich jetzt regelmäßig auf 59,99.

Ich habe bereits 3 Mal mit verschiedenen Mitarbeitern der Hotline gesprochen.

die können angeblich nix machen.

Eine E Mail ans Beschwerdemanagement zeigt keine Reaktion.


Auf Der Rechnung steht auch nicht 3 Play Jump 150  sondern Fly 400.... 

Habe mal alle Rechnungen Durchgesehen.. das steht da seit Anfang an Drauf...

Habe aber Definitiv 3 Play Jump 150 Gebucht und unterschrieben.

Wie soll ich weiter vorgehen? 

Verbraucherzentrale? Anwalt? Lastschriftmandat kündigen? 

Wenn jemand einen guten Tip für mich hätte wäre ich sehr Dankbar.


Mit Freundlichen Grüßen Flo



36 Antworten 36
Anonym95590
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nächste Woche Dienstag sind aber wieder 10 € zuviel bezahlt.

Die Kohle seh ich doch nie wieder.

Nicht das es mir weh tun würde aber das Sind 120 € im Jahr. 

Bevor ich die UM/VF in den Rachen werfe Spende ich die lieber dem Obdachlosenheim oder sonst wem bedürftigen.

xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
flo90:
5 Werktage sind eine Angemessene Frist für einen eindeutigen Sachverhalt und die Klärung aller Ungereimtheiten .



Na dann, wäre dein nächster Schritt ein Anwalt. Dann sind wir wohl hier raus. 😃

Gelöschter User
Nicht anwendbar
flo90:
5 Werktage sind eine Angemessene Frist für einen eindeutigen Sachverhalt und die Klärung aller Ungereimtheiten .

Vielleicht für dich.
Die Juristen gehen schon im normalen Leben von 14 Tagen aus und dann gib noch ein paar Tage Corona-Zuschlag dazu.
Anonym95590
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Wie ihr meint dann warte ich halt ein paar Tage länger ab. 

Bin aber Definitiv nicht der Überzeugung das es irgendwas ändert. 

Bin seit Anfang Februar damit Beschäftigt dieses Problem zu klären.

xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

Gebe der Beschwerde Abteilung wenigstens die Möglichkeit dein Anliegen zu bearbeiten.


Laut deiner Sicht, scheinst du hier komplett im Recht zu sein. Mich würde der Grund, Interessieren warum dein Anliegen Telefonisch abgelehnt wurde?


Kann es sein, dass dein erster Auftrag storniert wurde und du im Nachgang doch das 3play fly 400 genommen hast?

Anonym95590
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nein das kann nicht sein. Das wüsste ich dann hätte ich ein Dokument oder irgendwas davon.
Anonym56789
Netz-Profi
Netz-Profi
flo90:
5 Werktage sind eine Angemessene Frist für einen eindeutigen Sachverhalt und die Klärung aller Ungereimtheiten .

5 Werktage sind bei keinem geschäftlichen Vorgang eine angemessene Frist. Auch nicht in "ganz normalen" Zeiten.
Und du musst die Frist auch schriftlich setzen und die Konsequenzen bei Nichteinhaltung benennen.
Das Geld bekommst du zurück, wenn dein Anliegen abschließend bearbeitet wurde.
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie
flo90:
Nein das kann nicht sein. Das wüsste ich dann hätte ich ein Dokument oder irgendwas davon.




Und welcher Grund wurde dir zu Ablehnung genannt Telefonisch? Obwohl du im Recht bist?

ehrjoe
Host-Legende
Host-Legende
Wenn man so die Community oder andere Foren liest, muß sich UM/VF doch mal langsam Gedanken machen, wieso läuf bei uns soviel falsch.

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

Anonym95590
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Beim ersten Telefonat faselte der Mann irgendwas von sie haben Die änderung ja garnicht bekommen.Ich fragte daraufhin welche änderung? hat er dann nicht mehr drauf geantwortet.

Er versicherte mir aber zu 100 % das er das Anliegen an die Fachabteilung weitergibt was sich dann nicht bestätigte.

Beim 2. telefonat hab ich Dann mein Anliegen wieder von vorne vorgetragen und der Herr (ein anderer) Sagte zu mir Ich leite es an die Fachabteilung weiter ich hab da keinen einfluss drauf.Habe ihn dann sofort darum gebeten mir per Mail diesen vorgang zu bestätigen.

Bestätigt hat er das... 

Geändert hat sich nix.

Beim 3. Telefonat hab ich wieder alles von vorne erzählt und die Dame meinte dann mir hätte der Fehler früher auffallen müssen und jetzt kann man da nix mehr machen.... fand ich ziemlich frech.

Sie gab mir dann dennoch den Tip eine E mail ans Beschwerdemanagement zu schreiben.

Hab ich ja auch getan.2 Tag später kam dann die nächste Falsche Rechnung... 

Soviel zum Thema Hotline und Kompetenz.