Frage
Antwort
Lösung
am 11.12.2020 13:21
Über meine Smartcard (CI+ Modul) habe ich DAZN gebucht. Läuft auch sehr gut, vor allem die Bildqualität auf DAZN 1 und DAZN 2 ist hervorragend. Freut mich also, dass Vodafone und DAZN diese Kooperation eingegangen sind. Allerdings gibt es auf beiden linearen Kanälen keine Programminformationen, obwohl damit geworben wurde: https://www.vodafone.de/featured/digital-life/dazn-paket-zwei-dazn-tv-sender-ab-sofort-bei-vodafone/... . Kommt das noch oder ist das EPG-Thema noch nicht geklärt? Evtl. gibt es auch Unterschiede, ob man "nur" eine Smartcard hat oder eine Vodafone-Box???
Vielen Dank
Fred
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.01.2021 14:25
Hallo Moni,
der Technik-Kollege hat mich heute angerufen. In den Vodafone-Testumgebungen werden die Programminformationen für die linearen DAZN-Kanäle korrekt angezeigt. Nach seiner Auffasung könnte es am Loewe-TV liegen, dass der Datenfeed über Gracenote nicht richtig abgegriffen wird.
Das Ticket wurde geschlossen. Dieser thread kann dann auch dicht gemacht werden. Ich vesuche das mal mit Loewe zu klären.
Danke
Fred
am 20.12.2020 15:45
Hallo Fred56,
zumindest unter anderem auf der GigaTV Net Box werden EPG-Daten angezeigt. Hast Du schon einen Sendersuchlauf bzw. Lieferzustand durchgeführt? Wenn dann immer noch keine Daten da sind, sende bitte ein Bild, dann können wir dazu eine Meldung aufnehmen.
Viele Grüße,
Claudia
am 21.12.2020 17:04
Hallo Claudia,
danke für Deine Unterstützung. Sendersuchlauf und Lieferzustand wurden durchgeführt. Leider keine Veränderung (siehe Foto). Für die Meldung, die Du aufnehmen möchtest, noch ein Hinweis: Das CI+ Modul und die G09-Karte stecken in einem Loewe-TV. Ich weiß nicht, auf welchen EPG-Anbieter dann zurückgegriffen wird, auf den Vodafone-Anbieter (analog zu den Vodafone-Boxen) oder auf den EPG, den Loewe nutzt. Nach meinem Wissen fragt Loewe die Informationen über TV-Programme von Gracenote® ab.
am 28.12.2020 15:55
Hallo Fred56,
Danke für's Testen. Ich habe die Meldung ***972/20 zur Prüfung weitergegeben.
Viele Grüße,
Claudia
am 31.12.2020 11:03
Hallo Claudia,
ich habe mittlerweile die Information erhalten, dass der Auftrag abgeschlossen wurde. Der Fehler ist aber nicht behoben, auf beiden DAZN-Kanälen werden noch immer keine Programminformationen angezeigt. Kannst Du mir bitte sagen, was die Techniker herausgefunden haben und weshalb das Ticket geschlossen wurde?
Viele Grüße
Fred
am 04.01.2021 16:30
Hallo Fred56,
laut dem Ticket wurdest Du angerufen ( 30.12.2020 14:40:43) und dort wurde gesagt, es sei alles wieder in Ordnung.
Grüße
am 04.01.2021 21:14
Ja, der Anruf erfolgte bei meiner Frau. Ihre genaue Aussage können wir nicht mehr rekapitulieren. Da liegt dann wahrscheinlich ein Mißverständnis vor. Es ist jedenfalls noch nicht in Ordnung, bei beiden DAZN-Kanälen werden noch immer keine Programminformationen angezeigt. Kann das Ticket wieder aufgemacht werden?
am 06.01.2021 15:34
Hallo Fred56,
ich habe das Ticket nochmal eröffnet. Die Kollegen werden es nochmal prüfen und sich bei Dir zurückmelden.
Grüße Moni
am 06.01.2021 18:18
Hallo Moni,
danke für die Reaktivierung. Dann hoffe ich, dass die Ursache gefunden wird und der Datenfeed bald funktioniert.
Viele Grüße
Fred
am 07.01.2021 14:25
Hallo Moni,
der Technik-Kollege hat mich heute angerufen. In den Vodafone-Testumgebungen werden die Programminformationen für die linearen DAZN-Kanäle korrekt angezeigt. Nach seiner Auffasung könnte es am Loewe-TV liegen, dass der Datenfeed über Gracenote nicht richtig abgegriffen wird.
Das Ticket wurde geschlossen. Dieser thread kann dann auch dicht gemacht werden. Ich vesuche das mal mit Loewe zu klären.
Danke
Fred