1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

D09 Smartcard mit Smit CI+1660 inkompatibel?
Leo-Bub14
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich hoffe, hier bin ichtig! Ich habe ein Upgrade für meinen Samsung UHD Fernseher mittels CI+ Modul

für Kabelempfang verschlüsselter Sender gemacht. Der alte Humax Receiver soll zurück, da der neue

TV keinen Scart Anschluss mehr besitzt. Soweit alles gut, nur funktioniert die alte Smartcard im

CI+ Modul nicht (Hinweis 320) Das Modul wurde im TV authentifiziert und die Karte übers Kundencenter

nochmals freigeschaltet. Dennoch sehe ich nur unverschlüsselte Sender

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Dafür brauchst du eine G09 Smartcard.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Leo-Bub14  schrieb:

nur funktioniert die alte Smartcard im CI+ Modul nicht (Hinweis 320)

Ja, leider, die D09 funktioniert in keinem CI+Modul.

Wie @Kurtler schon schrieb, du brauchst ne G09.

Ich kann dir nur raten hier mit Geduld auf einen Mod zu warten, der sich der Sache annimmt.

Mittels KD Seriennummer des SMiT CI+Modules wäre ne G09 bestellbar, im Austausch gegen den alten Humax und der D09.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Danke Euch für die Info! Gegenwärtig warte ich auf die neue Telefonrechnung, wo mir die versäumte

Rücksendung des Humax Receivers in Rechnung gestellt wird. Denn der Kundenservice rührt sich nicht auf meine

Anfrage. Kann ich das CI+ Modul auch zurückgeben und den Gerätetausch nachträglich rückgängig machen?

Denn wenn ich den Humax Receiver ordnungsgemäß zurückgebe, habe ich überhaupt keine Möglichkeit,

meine abonnierten Sender zu schauen. Eine G09 Karte wurde mir nicht angeboten, ich bin davon ausgegangen,

daß der Service aufgrund meiner Smartcard Hardware das richtige CI+Modul schickt oder ggf. beides tauscht.

Hallo

keine Ahnung was du da gemacht hast, Vertrag umgestellt?

Weil wenn das CI+Modul von VF/KD kommt, muß ja was bestellt worden sein.

Warte mal auf einen Mod, der sich hier meldet, wir User können dir da nicht weiterhelfen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57