Frage
Antwort
Lösung
am 16.09.2019 19:57
Hallo zusammen,
ich bin mit meinem Latein am Ende.
Nach meinem Umzug kann der Router sich nicht ins Netz einbuchen. Es blinkt lediglich das rote Internetlämpchen.
Ich habe unzählige Male bei Vodafone angerufen (über mehrere Tage hinweg), nach ca. 50 Telefonaten mit der Bandansage erreiche ich Mitarbeiter, die mir jedoch nicht weiterhelfen können. Die kompetenteste Mitarbeiterin sagte mir, dass mein Anschluss freigeschaltet werden muss.
Wenn ich bei 0800 526 66 25 anrufe lande ich jedes Mal in der Rechnungsabteilung (mit & ohne unterdrückter Nummer) - nicht in der Technikabteilung.
Mal wurde ich zu Unitymedia NRW weitergeleitet...?
Mal wurde mir eine Auftragsnummer mitgeteilt, die jedoch einer anderen Kundin gehört...?
Mal wurde mir eine Technikerhotline genannt, diese Nummer war jedoch nicht vergeben...?
Seit 2 Wochen versuche ich es täglich... ich bin frustriert!
Ich bekomme eine Mail:
Ihr neues Dokument.
Ich benutze den Link, logge mich ein...
aber ein Feld erscheint, welches mir sagt, dass ich kein Kabelkunde sei und keinen Vertrag habe.
Ich weiß nicht was ich weiter tun kann.
am 17.09.2019 00:09
Hast du denn überhaupt (noch) einen VF-Kabelanschluss am neuen Ort?
Oder bist du auf VF-DSL umgestellt, weil es keinen VF-Kabelanschluss am neuen Ort gibt?
am 17.09.2019 12:22
Eine Kabel Deutschland Box befindet sich im Keller, laut Prüfung liegen bis 1000gbit/s an.
Umgestiegen bin ich nicht.
Laut Mitarbeiterin sind alle Ampeln auf Grün und es müsste funktionieren.
am 18.09.2019 10:25
Hallo Wild-Wechsel,
ich schau gern mal, was ich für Dich herausfinden kann. Sende mir bitte eine PN mit diesen Daten:
- alte Adresse
- neue Adresse
- Kundennummer
- Geburtsdatum
Melde Dich dann hier zurück.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.09.2019 10:36
Ich habe heute den Umzugsservice endlich erreicht und einen Technikerauftrag erhalten.
Ich warte mal den Termin ab, hoffentlich lässt sich das Problem lösen, ansonsten melde ich mich nochmal.
am 18.09.2019 14:54
Techniker kommt erst erst auf Biegen und Brechen am 26.9.2019.
Jetzt muss ich aber auch für den Monat nichts zahlen, wenn ich kein Internet habe... oder?
am 19.09.2019 12:01
Hallo Wild-Wechsel,
die Rechnung kommt bei einem Umzug ganz normal. Wir können aber die Ausfallzeit erstatten.
Gruß Fred