Frage
Antwort
Lösung
am 11.09.2019 17:01
Ich hoffe, hier bin ichtig! Ich habe ein Upgrade für meinen Samsung UHD Fernseher mittels CI+ Modul
für Kabelempfang verschlüsselter Sender gemacht. Der alte Humax Receiver soll zurück, da der neue
TV keinen Scart Anschluss mehr besitzt. Soweit alles gut, nur funktioniert die alte Smartcard im
CI+ Modul nicht (Hinweis 320) Das Modul wurde im TV authentifiziert und die Karte übers Kundencenter
nochmals freigeschaltet. Dennoch sehe ich nur unverschlüsselte Sender
am 11.09.2019 17:16
Dafür brauchst du eine G09 Smartcard.
Gruß Kurt
am 11.09.2019 21:20
@Leo-Bub14 schrieb:
nur funktioniert die alte Smartcard im CI+ Modul nicht (Hinweis 320)
Ja, leider, die D09 funktioniert in keinem CI+Modul.
Wie @Kurtler schon schrieb, du brauchst ne G09.
Ich kann dir nur raten hier mit Geduld auf einen Mod zu warten, der sich der Sache annimmt.
Mittels KD Seriennummer des SMiT CI+Modules wäre ne G09 bestellbar, im Austausch gegen den alten Humax und der D09.
am 19.09.2019 11:32
Danke Euch für die Info! Gegenwärtig warte ich auf die neue Telefonrechnung, wo mir die versäumte
Rücksendung des Humax Receivers in Rechnung gestellt wird. Denn der Kundenservice rührt sich nicht auf meine
Anfrage. Kann ich das CI+ Modul auch zurückgeben und den Gerätetausch nachträglich rückgängig machen?
Denn wenn ich den Humax Receiver ordnungsgemäß zurückgebe, habe ich überhaupt keine Möglichkeit,
meine abonnierten Sender zu schauen. Eine G09 Karte wurde mir nicht angeboten, ich bin davon ausgegangen,
daß der Service aufgrund meiner Smartcard Hardware das richtige CI+Modul schickt oder ggf. beides tauscht.
am 19.09.2019 13:19
Hallo
keine Ahnung was du da gemacht hast, Vertrag umgestellt?
Weil wenn das CI+Modul von VF/KD kommt, muß ja was bestellt worden sein.
Warte mal auf einen Mod, der sich hier meldet, wir User können dir da nicht weiterhelfen.