Frage
Antwort
Lösung
am 03.10.2018 18:02
Es geht um Kabel
Ich fühle mich von Vodafone Kabel als Kunde nicht ernst genommen. Das Unternehmen macht Fehler und ich als Kunde muss dafür bezahlen. Aktuell wurde meine HD Karte gesperrt obwohl ich den Betrag beglichen habe per Überweisung nachdem ich vorher von meinem Recht Gebrauch gemacht habe die falsche Abbuchung zurückzuholen. Den ich habe eine Einzugsermächtigung nicht für einen x beliebigen Wunschbetrag erteilt sondern nur für 1 Modul und 1 Karte und nicht doppelt wie das Vodafone geschickt hat und dann auch noch eine erhaltene Rücksendung erst bestreitet dann doch sagt ja ist angekommen und mir aber das zuviel abgebuchte verrechnen will. Nein korrekten Betrag abziehen oder keine Einzugsermächtigung. Jedenfalls kann ich nun zum Dank kein HD sehen aber Vodafone sitzt ja weiterhin auf seinem hohen Roß. Gruselig die gesamte Kundenabfertigung. Von dem e nicht angenommenen Festnetzvertrag der nun plötzlich doch läuft red ich hier garnicht. Es *piep*t mich echt an das ich hier wertvolle Zeit verschwenden muß um zu einer Lösung und Klärung zu kommen. Das ist mir in 9 Jahren 1&1 noch niemals passiert.
am 03.10.2018 19:55
@criclascho@ schrieb:
(...) nachdem ich vorher von meinem Recht Gebrauch gemacht habe die falsche Abbuchung zurückzuholen.
Und wo ist dieses Recht nachzulesen? Also mit §§ und so, bitte. Danke.
Fakt ist: Eine Rückbuchung ohne Rücksprache führt fast immer zu unschönen Komplikationen. In so einem Fall sucht man (wenn man diese Komplikationen vermeiden und diese nicht hinterher irgendwo ins Internet schreiben müssen möchte) das direkte Gespräch mit dem möglicherweise zu Unrecht abgebucht-habenden Vertragspartner.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 04.10.2018 18:56
Hallo criclascho,
ich kann Dir anbieten, dass wir uns den Sachverhalt erst mal anschauen. Schick mir dazu eine PN mit Deiner Kundennummer, Namen und Anschrift. Im Anschluss melde Dich wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas