Frage
Antwort
Lösung
am 20.04.2020 14:10
Gude Community,
habe wie so vieleandere auch Probleme mit meinem Netz... Von den bestellten 1000mbits kommt noch nocht mal nen drittel an, und meine Devolo1200+ Geräte bekomme ich auch nicht verbunden.
Habe die Vodafone Station neu gestartet, die Devolo Geräte resetet, die Anschlüsse überprüft und sogar die Hotline von Vodafone belästigt. Bei denen sieht alles toll aus, welche Überraschung. Noch irgendeiner ne Idee was ich machen kann, oder Fenster auf und alles raus?!?!!?
Bin über jeden Tipp dankbar und falls ihr Rückfragen stellt, bitte bitte, stellt sie so als wenn ich nicht aus der Computer und Internetbranche wäre... Dankeeeeeee 😉
Beste Grüße
DerBobbyausFFM
am 20.04.2020 17:33
Speed per LAN gemessen,? Wieviel mbit bekommst du denn?
am 20.04.2020 18:40
Japp... mal mein Lappi verbunden und sage und schreibe nur knapp 100mbit bekommen... sehr seltsam das ganze...
am 20.04.2020 19:34
Ich würde sagen bei 100mbit das dein Laptop KEIN 1gbit Netzwerkkarte hat.
am 21.04.2020 11:52
Lass ich für meinen steinalten Mac gelten, das der wohl net so schnell kann... aber der relativ neue Arbeitslappi von meiner Frau, ganz sicher nicht. und bei dem waren ist gerade noch nicht mal 50 mbits.
hätte ich das vorher gewusst, dann wär ich mit meinem **piep** bei der Telekom geblieben und mich über die 16000er Leitung aufgeregt.
trotzdem danke DreiViertelFlo
am 21.04.2020 14:34
Poste doch mal deine netzwerkkarte Daten
21.04.2020 20:49 - bearbeitet 21.04.2020 20:51
welche Devolo Geräte hast du ?
wlan oder über lan verbunden der pc/läppi?
wenn wlan ?was können die Devolo Geräte übertragen und was kann der pc/läppi senden und empfangen das ist wichtig um zu wissen was gehen könnte?
bei Devolo Geräte geräte hat man immer einen verlust sei es durch die steckdosen oder sei es weil deine geräte nur bis zu einem gewissen standart übertragen können.
oder weil sich deine geräte nicht mögen. diese kann man aber fast immer ausschließen aber man hat auch schon pferde vor der apothoke .... gesehen.