Frage
Antwort
Lösung
16.02.2020 09:03 - bearbeitet 16.02.2020 09:05
Hallo zusammen,
bezugnehmend auf meinen alten Beitrag (siehe https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-über-Kabel/Zwei-Verträge-statt-Tarifwechsel/td-p/21...) wende ich mich nochmal an euch.
Ich möchte von meinem alten Bundlevertrag "Internet, Phone & TV Komfort HD Kabel 100" auf den neuen Vertrag "CableMax mit GigaTV 1000MBit" wechseln.
Leider wird mir im Kundenportal diese Option nicht angeboten.
Im vorherigen Thread erhielt ich einen Zweitvertrag inkl. neuer Hardware, welchen ich innerhalb der Frist widerrufen habe.
Mein Ziel wäre, wie im vorherigen Thread angegegben, folgendes:
- Umstellung auf aktuellen Tarif
- TV-Programm auf Basis HD reduzieren
- Option "WLAN" kostenlos behalten (falls möglich)
- Option "Öffentliche IPv4 Adresse" behalten
- Option "Flat Telefonie" behalten
- SmartCard für CI+-Modul behalten (Receiver theoretisch nicht nötig)
- bisherige Rufnummer behalten (falls möglich)
Wie ist das jetzt möglich?
Danke schonmal!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
24.02.2020 18:07 - bearbeitet 24.02.2020 18:22
Nabend Nancy,
wollte einen kurzen Zwischenstatus abgeben..
Habe den Router inzwischen bekommen und alles läuft soweit. Der Netflix-Speedtest (fast.com) zeigt mir immer zwischen 840Mbps und 1.1Gbps an. Top!
SmartCard habe ich bisher noch nicht erhalten - denke die kommt noch im Laufe der Woche.
Ich habe aber noch eine kurze Frage zum Thema Rückversand des alten Modems/Receivers und der SmartCard:
Kann ich zum Versand der alten Hardware auch den Retoure-Schein der neuen Hardware nehmen? Geht ja an die gleiche Adresse
//EDIT:
Sehe gerade, dass ich das HD Premium heute kündigen hätte sollen? Ich habe noch nichtmal die Karte. Fehler?
Vodafone HD Premium Cable 2 Gratismonate Vertragsbeginn: 21.02.2020
Frühestmögliches Vertragsende: 23.03.2020
Letztmöglicher Kündigungseingang bis: 24.02.2020
am 28.02.2020 14:21
Hey SIGjo,
warte mal bitte, bis im System alles zu ist und die Daten ordnungsgemäß ins Kundenportal übertragen werden konnten. Das Premium kannst Du innerhalb der " Freimonate jederzeit übers Kontaktformular kündigen. Also keine Sorge, dass Du zu spät wärst. 🙂
Die Karte ist am 21.02. verschickt worden, sie kommt per Briefpost.
Du kannst die alte Hardware auch mit dem neuen Retourenschein zurück senden. Die Zuordnung zum Kundenkonto erfolgt über die MacAdresse am Gerät.
Viele Grüße
Grit
am 03.03.2020 18:46
Nabend Grit,
mittlerweile ist die Karte angekommen und verrichtet ihren Dienst 🙂 Internet läuft ebenso tadellos mit voller Bandbreite.
Die Option "Vodafone HD Premium Cable 2 Gratismonate" konnte ich im Menü "TV-Optionen" einfach kündigen - ohne Kontaktformular.
Das Paket mit der alten Hardware kam laut DHL gestern an. Wenn das jetzt noch glatt geht war die Umstellung ein voller Erfolg
Gruß
SIGjo
am 05.03.2020 10:58
Hallo SIGjo,
ich übernehme mal für Grit in ihrer Abwesenheit.
Ich würde sagen, wir können auf den vollen Erfolg den Deckel machen Geräte sind zurück und die Bestätigungsmail dazu solltest Du in Deinem Mailpostfach finden.
Damit können wir den Thread als gelöst abschließen oder sind noch Fragen offen?
Viele Grüße
Lars
am 05.03.2020 11:29
Hallo Lars,
Ja, die Eingangsbestätigungen der Geräte und Smartcard habe ich heute erhalten.
Meinerseits gibt es keine Fragen mehr. Der Thread kann entsprechend geschlossen werden.
Danke nochmals! 🙂
am 06.03.2020 08:49
Hallo SIGjo,
sehr gerne
Dann schließe ich den Beitrag mal ab. Solltest Du mal wieder Fragen haben, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.
Viele Grüße
Lars