CableMax 500/50 teurer als CableMax 1000/50
timurbek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Ich habe einen CableMax 1000 bestellen wollen. Ist bei mir leider nicht verfübar, sondern auch nur 500.. Habe mich im Vodafone / Unitymedia Chat informiert und da wurde mir gesagt, dass die 50mbit upload Option kostenlos nachbestellt werden könnte, da es ja keinen Sinn macht, dass ich für 500down/50up mehr zahle als für 1000down/50up.

Jetzt nach Bestellung haben mir 2 Leute aus der Hotline bestätigt, dass es nicht kostenlos ist. Und dass ich gesagt habe, dass es doch keinen Sinn macht, dass ich für ein schlechteres Produkt mehr bezahlen soll, wurde mir auch gesagt, dass es so ist.

Jetzt bleibt mir dann nur übrig den Vertrag zu widerrufen, hab zum Glück noch Zeit. Schade, wollte eigentlich Vodafone eine Chance geben, werde dann aber doch wohl bei Telekom bleiben..

Ich glaub Vodafone ist da etwas zu unflexibel..

14 Antworten 14

Es gibt kein CableMax 500/50 sondern nur Cable Max 500/25. Der Listenpreis beträgt 39,99€. Wenn du eine kostenpflichtig Option buchst (hier Power Upload mit 2,99€) fallen auch weitere Kosten an. Dies kannst du der offiziellen Preisliste und auch deiner Auftragsbestätigung entnehmen.

CableMax1000 und der "Ersatztarif" CableMax 500 sind Promotarife. Regulaer zahlst du fuer Red Internet & Phone Cable 500 /25  monatl. 44,99€ plus 2,99€ fuer Power Upload um auf einen 50er Upload zu kommen.  

Häufig bekommt man in einem grossen Paket mehr Leistung als mit einem kleinen Paket und Zubuchung ueber Optionen. Das gilt es zu akzeptieren. Wie ein Paket kalkuliert wird obliegt dem Anbieter. 

Luisa
Moderator:in

Hallo timurbek,

Du hast eine PN erhalten 🙂

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
timurbek
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Vielen Dank, Luisa!

Ich habe dir auch schon geantwortet..

LG

Hallo Luisa,

mein gesamter Account wurde schon gelöscht wegen dem Widerruf. Die Vodafone-Box ist auch schon zurück. Daher habe ich jetzt einen neuen Vertrag abgeschlossen. Könntest du mich nochmal per PN kontaktieren?

Danke!

R4mona

Guten Morgen t1murbek,

wie kann ich Dir behilflich sein? Bitte beschreibe Dein Anliegen möglichst detailliert. Dann verschaffe ich mir gern einen Überblick für Dich.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!