Frage
Antwort
Lösung
am 07.03.2020 00:04
Hallo, habe zu CableMax 1000 gewechselt, leider lässt sich wlan am Router nicht aktivieren, online im Kundenzenter leider nur die Option für 2,99 anwählbar, obwohl in der Werbung stand, dass wlan inclusive wäre, kann mir jemand helfen? Habe außerdem maximal 100mbit Download Rate, Upload mit 50 Mbit ist in Ordnung, werde morgen nochmal optimiert nachtesten, befürchte aber, dass ich nicht weit drüber komme.
am 07.03.2020 12:16
Denke Wenn du nur 100mbit bekommst das da deine netzwerkkarte nicht mehr kann
am 07.03.2020 17:01
Danke, habe jetzt mit einer Gigabit lan Karte direkt am Vodafone Modem 200mbit gemessen. Upload ist bei 54mbit. Ich denke, ein Techniker muss leider kommen. Hoffe, ein Moderator liest mit.
am 09.03.2020 11:30
Hallo Bax1,
na klar, die Moderatoren lesen mit. Da es sich hier um zwei verschiedene Themen handelt, möchte ich Dich bitten zu den Geschwindigkeitseinbußen einen neuen Beitrag im Störungsboard zu erstellen. So kann sich ein Technikkollege darum kümmern. Die nicht gebuchte WLAN Option ist ein kaufmännisches Thema, welches ich jetzt übernehme.
Sende mir Deinen Namen, die vollständige Anschrift, die Kundennummer und Dein Geburtsdatum in einer privaten Nachricht und melde Dich danach wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Grit
am 09.03.2020 23:13
Pn gesendet an Grit,Danke
am 11.03.2020 07:34
Hallo Bax1,
ich habe die Option gebucht. Eventuell ist ein Routerneustart notwendig.
Hast Du noch Fragen dazu?
Viele Grüße
Grit