Bussines Kabel zu Privat wechseln
DylanDog
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo gibt es denn keine Möglichkeit für langjährige Kunden von einem Bussines Vertrag der Ende 2020 ausläuft,  in den zur Zeit angebotenen Vodafone cableMax tarif zu wechseln ohne zu kündigen ? 

 

18 Antworten 18

Alles gut 

Ich hoffe das man den wechsel zügig für dich über die Bühne bekommt Smiley (fröhlich)

 

"Wird ständig was geändert."

Leben heißt Veränderung.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DylanDog,

 

Deinen Vertrag muss ich mir dazu ansehen. Es ist möglich in einen Privatkunden-Tarif zu wechseln, allerdings unter bestimmten Voraussetzungen. Schick mir bitte mal per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
DylanDog
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Nancy, 

habe Dir eine PN geschickt.

 

Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DylanDog,

 

ich habe es mir angeschaut: Leider kannst Du in der Tat erst zum Laufzeitende in den CableMax 1000 Privatkundentarif wechseln. Wenn es unbedingt CableMax sein soll den gibt es auch als Businesstarif, in den Du sofort wechseln kannst.

 

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Maximilianoe 

 

Na dann waren unserer Informationen ja gar nicht so veraltet.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in
DylanDog schrieb:

Hallo Grit, 
danke.
Du hast recht, nur dass der Bussines Tarif 59 € Kostet im Vergleich zu 39€.
Ich habe zum Ende des Jahres gekündigt, und meine Freundin wird das CableMax 1000 bestellen.Da es ab April wieder neue Tarife gibt nehme ich das gute Angebot so mit.
beste Grüße

Alles klar. Kann der Beitrag damit zu oder hast Du noch eine Frage dazu?

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Kurtler  schrieb:

@Maximilianoe 

Na dann waren unserer Informationen ja gar nicht so veraltet.


Doch, weil es eben mittlerweile (unter bestimmten Voraussetzungen) möglich ist und auch schon durchgeführt wurde, siehe hier:

https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Tarifwechsel/m-p/2150122/highlight/...

 

Oder willste mir jetzt erzählen, du kennst @DylanDog und seine Vertragsdetails? Smiley (zwinkernd)

 

Wäre schön, wenn @Grit uns mitteilen könnte, was denn die konkreten Voraussetzungen sind, damit ein Wechsel von Business auf Privat vor Mindestlaufzeitablauf möglich ist.

Also ich erfülle leider nicht die Voraussetzungen und muss über den weg der Kündigung gehen.

Gleichzeitig nimmt meine Freundin dann den gewünschten Tarif und ich zahle bis ende des Jahres doppelt.

ist mir aber wert

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo DylanDog,

 

leider nicht bzw. nur so, wie Grit es Dir geschrieben hat.

 

@Maximilianoe: Der Wechsel ist möglich von einen Privatkundentarif in einen Business-Tarif und umgekehrt, aber nur unter bestimmten Voraussetzungen. Die Mindestvertragslaufzeit muss weiterhin eingehalten werden. In dem Fall, den Du meinst, war es möglich, da ein Upgrade durchgeführt worden ist.

 

Den Beitrag mache ich dann zu.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!