Frage
Antwort
Lösung
am 12.07.2019 22:45
Hallo zusammen,
gestern Abend wurde mein neuer Vertrag aktiviert. Und heute morgen kam der neue Router (Arris) diesen habe ich sofort angeschlossen soweit funktioniert alles.
Wobei ich an dem Router welchen ich dahinter geschaltet hatte nur noch 100mbit bekomme. Obwohl ich bei dem alten Vertrag 400mbit mit diesem ca. 480mbit raus bekommen habe. Woran kann das liegen? Ist der Router mit der neuen Bandbreite überlastet und schafft dann nur noch so wenig?
Aber jetzt zum eigentlichen Problem, ich wollte wie all die male vorher den Bridgemodus aktivieren weil ich mein ganzes Routing über den anderen Router erledige. Allerdings immer wenn ich auf die Einstellungen gehe steht dort nur "Es ist ein Fehler aufgetreten" mehr nicht. Das ist jetzt schon den ganzen Tag. Router wurde seit dem mehrere male neu gestartet. Das Problem hatte ich noch nie. Ich konnte bisher immer sofort die Funktion aktivieren..
Dummerweise ich dadurch mein ganzes Netzwerk nicht mehr erreichbar. Inklusiver der Server VM's Cloud usw.
Hat da jemand eine Idee oder könnte mir helfen?
Vielen Dank!
Lg
am 13.07.2019 10:36
Okay Kommando zurück. Der Bridge Modus ließ sich heute morgen aktivieren aber am Router dahinter habe ich sogar nur noch 40mbit. Am Arris direkt 940mbit.
Ich wollte mir jetzt eine Fritzbox Cable kaufen. Kann ich über das Forum bei einem Mod einen Aktivierungscode für einen eigenen Router beantragen?
Lg
13.07.2019 11:00 - bearbeitet 13.07.2019 11:02
am 13.07.2019 18:30
Hallo Shazy,
wenn Du die Fritzbox hinterm dem Arris betreiben möchtest, brauchst Du keinen Aktivierungscode.
Liebe Grüße
Moni