Frage
Antwort
Lösung
am 23.04.2020 16:37
Hallo Liebes Vodafone Team ich verzweifele langsam , da per Hotline niemand mein Modem freischalten will bitte ich darum das jemand mir hier weiterhilft ... Da ich Riesen Probleme mit der Fritzbox 6591( Puma Chip) habe würde ich gerne mein Tc4400 anstecken was Eurodocsis 3.0 , 3.1 fähig ist und die neuste Firmware besitzt ... Ich werde natürlich weiterhin für die Fritzbox 6591 jeden Monat bezahlen ! Ich habe mich informiert und das Tc4400 ist kompatibel und wurde schon für viele UM und Vo Kunden freigeschaltet. Grüße Hoffmann Dennis
23.04.2020 17:01 - bearbeitet 23.04.2020 17:02
Bist du Vodafone oder Unitymedia Kunde?
Wenn du bei Vodafone bist, musst du das nur anstecken und dann wirst du auf die Aktivierungsseite geführt.
Gruß Kurt
am 23.04.2020 17:58
Hi Kurt , danke für die Antwort . Ich bin bei Vodafone und habe das Modem genauso angesteckt wie die Fritzbox eingesteckt war .. dann habe ich per Lankabel mein Laptop angesteckt und Google Chrome als Browser aufgerufen .. Aber ich werde einfach nicht auf die Aktivierungseite geleitet .. Habe auch die https://kabelmodemaktivieren.vodafone.de eingegeben aber es heißt kein Internet aktiv ... ich bin ratlos 😔.. 160€ für ein neues Modem und ich bekomme es nicht zu laufen ..
am 23.04.2020 18:01
Hi,
bitte prüfe die DNS-Einstellungen des Gerätes, worüber die Aktivierung vorgenommen wird. Bitte auch darauf achten, dass im Browser/auf dem Gerät keine Web-/Skriptblocker oder ähnliches aktiv sind.
Grundsätzlich läuft das TC4400 aber an einem Vodafone Kabel Deutschland Anschluss. Habe selbst eines am Laufen 🙂
Grüße
am 23.04.2020 18:01
Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, ich kenne mich mit dem TC 4400 überhaupt nicht aus. Aber ich denke, da kann dir bestimmt jemand anders weiter helfen.
Gruß Kurt
am 23.04.2020 19:14
Hi Peter , könnte es daran liegen das ich die Vodafone DNS Server der Fritzbox 6591per FBEditor geändert habe ? Also würde ein Werksreset der Fritzbox das DNS Problem beheben ? Mir wird auch wenn das Tc4400 angesteckt ist und ich den Browser aufrufe DNS Fehler angezeigt .. LG Hoffmann Dennis
am 23.04.2020 20:44
Hi,
ich würde das Notebook direkt ohne die Fritz!Box ans TC4400 ranhängen und aktivieren. Erst danach die Fritz!Box ans Kabelmodem hängen. Neustart des Modems nach Gerätewechsel nicht vergessen 🙂
Grüße
am 24.04.2020 05:20
Hat geklappt vielen Dank euch beiden 😇 . Der Laptop hatte andere DNS Server eingestellt und somit die Aktivierung verhindert ... Das einzige Problem ist meine öffentliche IPv4 Adresse welche ich mit der Fritzbox hatte ist verschwunden 😞 .. im Webinterface des Modems steht IPv4 hidden .. Würde wenn möglich meine IPv4 Adresse wirklich gerne behalten.. Musste damals dafür kämpfen um von DS Lite auf DS umgestellt zu werden 😅
am 24.04.2020 09:51
Hi,
das Modem selbst bekommt nur eine "Verwaltungs-IPv6" Adresse. Die öffentlichen IP Adressen bekommt der nach dem Modem angeschlosse Router. Derzeit ist dies Dual Stack, wenn der Router entsprechend konfiguriert ist.
Grüße