Frage
Antwort
Lösung
am 23.04.2020 19:13
Ich möchte meine alten (2014) Unitymedia Vertrag zu einem neuen Vodafone 250er Vertrag ändern.
Preislich allgemein günstiger und viel schneller.
Problem:
An dem Router sind 2 Telefone verbunden. Ein IP - (Internet) Telefon und eins verbunden per Telefonkabel (TAE). Es sind natürlich auch 2 verschiedene Rufnummern.
Wenn ich nun wechseln will möchte ich natürlich beide Nummern behalten und auch kein neues Telefon anschaffen müssen.
Zusätzlich zum jetzigen Vertrag haben wir auf Empfehlung des Kundendienstes damals die KOMFORT Option dazugebucht.
Kenne mich damit leider zu schlecht aus um meine Frage selbst zu beantworten also dacht ich mal ich frage mal hier nach.
Muss ich diese Option beim neuen Vertrag auch dazu buchen? Oder kann ich einfach das Kabel in den neuen Router stecken und das funktioniert?
WICHTIG ist: Keine neue Telefonnummer UND kein neues Telefon.
Freue mich auf eure Antworten.
Mfg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.04.2020 20:33
am 23.04.2020 19:30
am 23.04.2020 19:59
Hi,die Komfort-Option muss auch im neuen Tarif weiterhin gebucht bleiben, da es ohne die Option nur 1 Rufnummer und eine Sprachleitung gibt.Aktuell kann die Komfort-Option nicht neu gebucht werden,da die dazugehörigen Fritz!Box 6591 Cable nicht lieferbar sind. Da bleibt nur abwarten, bis die Geräte wieder verfügbar sind 😕
Nur eine Sprachleitung ist ja prinzipiell kein Problem. Rufumleitung würde doch auch funktionieren, oder?
am 23.04.2020 20:33
am 24.04.2020 00:12