Frage
Antwort
Lösung
am 18.06.2018 10:03
Hallo Vodafone Admins,
ich bin Kunde mit Internet & Phone Paket Comfort mit 32MBit downstream. Ich möchte meinen Vertrag auf "Red Internet & Phone 200 Cable" hochstufen. Leider zwingt mir Ihre Webseite im Kundenportal die HomeBox für 5€ monatlich auf. Da ich mir eine eigene FritzBox 6590 zulegen möchte, brauche ich diese HomeBox nicht.
Hier im Forum habe ich gelesen, dass mir die Vodafone Admins evtl. weiterhelfen und den Vertrag umstellen können. Ich möchte das ganz einfache Kabelmodem ohne WLAN (ausschließlich für den Störungsfall). Ich bin mir darüber im Klaren, dass ich mit meiner eigenen FritzBox auf meine zweite Telefonleitung verzichte - das akzeptiere ich hiermit.
Können Sie bitte meinen Vertrag umstellen?
Mit freundlichen Grüßen
Steffen Oldenburg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.06.2018 15:42
Hi Steffen79,
Danke für die PN mit Deinen Daten.
Wir können den Tarifwechsel für Dich durchführen. Die bekommst dann auch den passenden Router von uns. Wie Du schon weißt, fällt dann die zweit Sprachleitung weg und der Tarif kostet dann 39,99 Euro im Monat.
Sobald Du den neuen Router bekommen und bei Dir angeschlossen hast, wird der Tarifwechsel aktiv. Der Wechsel selber ist für Dich kostenfrei.
Gib mir einfach kurz ein "Go" und wir machen dann alles Weitere für Dich fertig.
Gruß
Stephan
am 18.06.2018 20:41
Hi Steffen79,
ich kann mir gerne einmal anschauen, was wir hier für Dich tun können.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 19.06.2018 15:25
Hallo Stephan,
danke für die Rückmeldung, private Nachricht habe ich gerade geschickt.
mfg
Steffen Oldenburg
am 19.06.2018 16:26
am 19.06.2018 22:38
Ja genau das, Thomson Kabelmodem und FritzBox 7270. Den Anschluss und die Hardware habe ich jetzt seit 2009.
am 20.06.2018 04:44
am 20.06.2018 07:22
Ja wie ich schon in meiner Anfrage geschrieben habe, ist mir der Wegfall der zweiten Leitung bekannt, aber akzeptabel. Und dass mein altes Modem nicht DOCSIS 3.0 fähig ist, war mir auch klar.
Mal gucken wie es jetzt weiter geht...
am 20.06.2018 15:42
Hi Steffen79,
Danke für die PN mit Deinen Daten.
Wir können den Tarifwechsel für Dich durchführen. Die bekommst dann auch den passenden Router von uns. Wie Du schon weißt, fällt dann die zweit Sprachleitung weg und der Tarif kostet dann 39,99 Euro im Monat.
Sobald Du den neuen Router bekommen und bei Dir angeschlossen hast, wird der Tarifwechsel aktiv. Der Wechsel selber ist für Dich kostenfrei.
Gib mir einfach kurz ein "Go" und wir machen dann alles Weitere für Dich fertig.
Gruß
Stephan
am 20.06.2018 22:35
Hallo Stephan,
jawohl der neue monatliche Preis von 39,99€ und der Wegfall der zweiten Sprachleitung wird akzeptiert - Go!
Zwei Fragen:
1. Mir werden in meiner Fritzbox drei Rufnummern angezeigt, bleiben diese erhalten oder fällt da auch was weg? Wäre an sich kein Problem, nur die richtige Hauptnummer muss erhalten bleiben.
2. Muss ich das derzeitige alte Thomson Kabelmodem aufheben um es bei Vertragsende zurrückzuschicken? Wenn ja kann ich es gleich zurückschicken? Ich denke meine Fritzbox 7270 habe ich damals gekauft oder (49€ bezahlt)?
Gruß
Steffen
am 20.06.2018 22:58
Hi,
zur Frage 1: Die derzeitigen drei Rufnummern bleiben erhalten.
zu Frage 2: Das alte Kabelmodem muss nach Erhalt des neuen Kabelrouters innerhalb von 14 Tagen an VF KD zurückgeschickt werden. Ein Returenschein dafür liegt im Paket des Kabelrouters. Die Fritz!Box 7270 ist dein Eigentum und diese darfst du natürlich behalten 😉
Gruß