1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bestätigte Konditionen werden nicht eingehalten-Mehrmals Kontaktformular genutzt-Stur!
Ajri22
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo zusammen,
 
ich habe im November 2016 einen neuen Internet Vertrag, Red Internet & Phone 32 Cable, abgeschlossen.
 
Bis vor zwei Monaten verlief alles Reibungslos und ich habe mich auch entschlossen meinen Handyvertrag zu verlagern.
 
Diesen Schritt bereue ich jetzt!
 
Grund: Trotz vereinbarter Konditionen, welche mir auch schriftlich vorliegen, will sich seit ca. 2 Monaten niemand bei Vodafone an die vereinbarten Konditionen entsinnen....ich bin am Ende!
 
Dieses Schreiben über die Konditionen in den ersten 24Monaten liegt mir vor:
 
einmalig monatlich
Red Internet & Phone 32 Cable (ab dem 3. Jahr 29,99 /mtl.)
– 19,99 
HomeBox FRITZ!Box 6490 – 5,00 
Bereitstellungsentgelt 39,99 € 
Online-Vorteil -30,00 € 
Gesamtbetrag: in den ersten 24 Monaten
ab dem 25. Monat
9,99 € 24,99 
– 34,99 
 
Es sind zwar nur 5 Euro mehr im Monat, aber mir geht es ums prinzip! Hat jemand einen Tipp für mich bevor ich auf einen teurer Anwalt zu gehe...?
 
Vieln Dank im Voraus
 

Edit: @Ajri22 Beitrag in das richtige Board verschoben.

1 Antwort 1
Grit
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ajri22,

 

so ganz verstehe ich Dein Anliegen nicht.

 

Im ersten Teil schreibst Du, dass Du seit 2016 Bestandskunde mit Kabelvertrag IP bist. Dann aber listest Du Konditionen auf, die nur für Neukunden buchbar sind. Da dort auch ein Online-Vorteil aufgeführt ist, gehe ich davon aus, dass Du auf der Website einen Neuvertrag gebucht hast.

 

Davon mal ganz abgesehen, ist es eine Bestellbestätigung, keine Auftragsbestätigung. Und der Vertrag ist laut Deiner Aussage auch bereits 2 Monate alt. Ergo ist die Widerrufsfrist abgelaufen.


Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!