Frage
Antwort
Lösung
am 25.11.2018 11:29
Hallo
ich habe vor einem halben Jahr auf Internet Business Cable 200 upgegradet. (nochmal vielen Danke an Tina für die Unterstützung)
Leider ist seit mehr als 4 Woschen die Dowloadrate so weit im Keller, daß es augenscheinlich schlechter ist als im vorher gebuchten 100MBit Tarif. (Dabei sind 200 Mbit längst nicht das Ende der Fahnenstange: auch 400 werden Angeboten)
Vor kurzem habe ich mit dem Tool der Bundesnetzagentur zwei Reihenmessungen durchgeführt. Ergebnisse teilweise unter 30 Mbit, und nur selten über 100.
Auch der Neustart des Kabelmodems hat nicht geholfen.
Liebe Mods, bitte um Unterstützung
Gruß
Peter
am 25.11.2018 13:16
Hallo Peter,
du bist mit diesem Problem nicht alleine. Ich habe einen 400er Anschluss und abends sind die Werte im einstelligen Bereich. Auch jetzt am Wochenende sind die Werte katastrophal. In welchem PLZ Gebiet wohnst du denn? Bei mir ist es 97xxx.
Viele Grüße
Christof
am 25.11.2018 14:37
Zuerst einmal bitte noch die Signalwerte der FritzBox posten - nicht das dein Signal gestört ist und daher nocht die volle Geschwindigkeit ankommt.
am 25.11.2018 14:51
Kann ich leider nicht - habe keine Fritzbox.
Ich bin mit CBN + eigenem Router unterwegs
am 25.11.2018 14:55
Könntest du bitte einen eigenen Thread aufmachen und NICHT fremde Threads für deine Probleme übernehmen? Danke!
Geh mal bitte auf http://192.168.100.1 - da solltest du die Werte vom CBN auslesen können.
am 25.11.2018 15:33
bitteschön (mir sagt das nichts). Unter Status steht beim Kabelmodem "Gut"
am 25.11.2018 16:09
Bei 10% unkorrigierbaren Paketen darfst du dich nicht wirklich wundern...
Da muss die Leitung nochmal durchgemessen werden, warum du dort so hohe Fehlerraten hast - und die dürften auch erklären, warum die Geschwindigkeit unterirdisch ist.
Wobei es mich wundert, weil die SNR auf den betreffenden Kanälen (mit Ausnahme der Kanal-ID 11) eigentlich in Ordnung ist.
am 03.12.2018 16:34
Hey,
ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?
Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
LG
Tobias
am 11.12.2018 18:57
am 16.12.2018 09:43
Hallo KabelD-Urgestei,
Danke für das Update. Ist es dann okay für Dich, wenn wir hier abschließen?
Viele Grüße,
Claudia