1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Modem lässt sich nicht registrieren
TransXB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Abend!
Folgendes Problem: Tarifwechsel von 32 auf 100er Leitung durchgeführt.
Eigene FritzBox 6590 wurde zuvor betrieben. 6490 aufgrund der Umstellung von KD bekommen und angeschlossen. Danach wieder meine 6590 angeschlossen. Jetzt wird sie jedoch nicht mehr registriert im Netz. Nach mehreren Telefonaten mit dem technischen Kundendienst war dann einer mal so blickig und sagte mir, dass meine Box nicht hinterlegt ist. Also beim Kundendienst angerufen und die MAC der 6590 hinterlegen lassen. Trotz der Hinterlegung lässt sich die Box nicht registrieren. Erneuter Anruf bei der Technik und es wurde ein Ticket aufgemacht. Wie lange wird es dauern, bis sich jemand darum kümmert? Wir benötigen Telefon und Internet dringend. Die Box von KD kann ich leider nicht nehmen, weil auf meiner 6590 die VPN Profile und und diverse andere Eintragungen hinterlegt sind.

Viele Grüße
10 Antworten 10
TransXB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Zweites Ticket eröffnet, da im ersten ein ganz anderer Fehler dokumentiert wurde!
Jetzt ist bereits der zweite Tag vergangen und noch nichts funktioniert (Telefone, Alarmanlage, VPN, Internet, Server)!!! Es ist echt ein Graus. Hätte ich mal keinen Tarifwechsel veranlasst. Ich bereue es zu tiefst.
Ich weiß nicht was da so schwer ist, mich von geeigneter Stelle zurückrufen und das Modem zu hinterlegen?

klemm die 6490 dran, lass sie hochfahren, dann klemmst deine an und gibst die Daten ein!

Der glubb is a Depp
TransXB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Wie oben beschrieben, habe ich das bereits gemacht! Sogar mehrfach....

anderen Browser, Handy oder Tablet probiert um den Code einzugeben!

Der glubb is a Depp
TransXB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Dankeschön für Deine Hilfe, aber es liegt nicht lediglich daran, dass Vodafone irgendwas vermurkst hat bei der Umstellung. Es in keinster Weise ein Problem von mir oder meinen Geräten. Wie gesagt, mit einem anderen Modem funktioniert der Aktivierungsprozess problemlos und kann alle Schritte durchführen!
Und nach 5 Tagen hat sich immer noch keiner von Vodafone bei mir gemeldet! So ein ............Laden!

Du kannst die Daten aus deinen, in die andere exporiren importiren.

Auch die VPN wird übernommen, geht auch von alter Fritz auf neue Modelle.

die Einstellungen von einer zur anderen FB geht meist schief, gibt hier zig Threads drüber, Telefonbuch geht meistens gut!

Der glubb is a Depp

Du sagst es, also nicht immer.

Da es ja nur um den VPN geht, sollte man es wenigstens versuchen.

Das Problem ist ja nur, das man nicht nur Klicken sollte sonder auch lesen.

Bei mir hat es mit dem VPN geklappt, als wir auch das Passwort nicht wusten.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TransXB,

hat es denn mittlerweile geklappt mit Deiner eigenen Fritzbox? Wenn nicht, schaue ich gern mal nach dem Stand des Störungstickets. Schick mir dafür eine PN mit Deiner Adresse und Kundennummer und schreib dann nochmal hier.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!