1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Basic TV cable auf Sky Q Smartcard
DSenbach86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, 

wie schon viele andere, möchten auch wir gerne die privaten HD Sender aus dem Basic TV cable auf unsere Sky Q Receiver smartcard eingespeist bekommen. 

Dafür würden wir uns freuen, wenn sich ein Moderator von euch bei uns meldet und das für uns erledigen würden.

Viele Grüße

Edit: @DSenbach86  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

5 Antworten 5
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

in welchem Bundesland wird der TV-Vertrag genutzt?

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

In NRW.

Habe allerdings jetzt schon gehört, dass es sowohl nicht in NRW funktioniert, als auch, dass es in NRW funktioniert... also überall liest man was anderes...

Leider telefonisch nur Nieten in der Hotline... jeder erzählt was anderes und alle leider nicht kompetent genug 😄

Daher warte und freue mich wenn sich hier ein Mod meldet 🙂

@DSenbach86 

In NRW funktioniert die Freischaltung von BasicTV aus lizenzrechtlichen Gründen nicht auf der SkyQ Box.

Du kannst allerdings die Sky Programme auf dem Ci+ Modul mit Smart Card oder auf der Horizon Box freischalten lassen (Hardware von Vodafone West). Sky Q unterstützt nicht den in NRW genutzten Verschluesselungsstandard.

@CE38 

Danke dir für die Infos.

Die Sky Programme möchte ich weiterhin auch über SKY schauen, da mir das alles über Vodafone deutlich teurer ist, als dass ich es über SKY bekomme 😉

Ci+ Modul zusätzlich macht vermutlich auch keinen Sinn, da ich keine Lust habe die Kabel immer wieder zu tauschen 😄

Was ich halt nicht weiß ist, ob es möglich wäre ALLES über den Q Receiver zu schauen, wenn ich das Ci+ Modul benutze, dann noch ein weiteres Antennenkabel von Fernseher in Q Receiver lege...

Also im Endeffekt mit zwei Antennenkabeln SKY Programme via SKY und HD Programme via Ci+ Modul auf dem Q Receiver zu schauen.

Denn wie gesagt... immer wieder Kabel wechseln... das ist ja schwachsinn

@DSenbach86 

Deine bei Sky gebuchten Programme kannst du von Sky auf der Vodafone Hardware freischalten lassen - die Sky-Programme werden dadurch nicht teurer.

Ist dein Fernsehgerät am TV-Ausgang der MultiMedia Dose angeschlossen, musst du kein extra Kabel fuer das Ci+ Modul wechseln. Du kannst das digitale TV-Signal auch durchschleifen oder einen Adapter an der MultiMedia Dose nutzen. Das Ci+ Modul nutzt den DVB-C Tuner des Fernsehgeraetes - nicht den DVB-C Receiver der Sky Q Box.

Die Horizon Box wird an den DataPort der MultiMedia Dose angeschlossen - ein Anschluss am TV-Ausgang ist in diesem Fall nicht notwendig.