Frage
Antwort
Lösung
am 28.12.2020 19:04
Hallo, ich brauche unbedingt die Hilfe eines Moderators!
Mein Vertrag über Kabel Digital wurde zum 16.12.2020 gekündigt. Kündigung wurde seitens Vodafone auch schriftlich bestätigt. Am 25.12.2020 kam eine Email-Benachrichtigung, dass für diese Kundennummer eine Rechnung vorliegt, die online abrufbar wäre. Ich habe des öfteren schon bemängelt, dass ich online keine Rechnungen abrufen kann. Immer kommt eine Bemerkung "upps..." oder "da ist was schief gelaufen..." Es funktioniert einfach nicht! Daher meine Bitte: schickt mir diese angebliche Rechnung per Post zu, damit ich weiß, worum es überhaupt geht- schließlich existiert kein Vertrag mehr.
Wenn sich ein Moderator mein Anliegen annimmt, würde ich meine Daten in einer PN durchgeben.
Danke im Voraus
am 28.12.2020 19:52
Das ist die abschlussrechnung. Das ist ganz normal.
am 29.12.2020 06:28
Das Problem hier ist doch, dass er die Rechnung nicht einsehen kann und somit kommt er nicht an seine Abschlussrechnung.
am 29.12.2020 11:28
Hallo Härbärt1,
ich helfe Dir gerne weiter. Aus Deinem letzten Beitrag liegen mir noch Kundendaten vor. Allerdings finde ich hier nicht den Vertrag. Sei so lieb und lass mir in einer Privatnachricht die betreffende Kundennummer und ggf. Deinen Name, Geburtsdatum und Anschrift zukommen, falls diese von dem anderen Daten abweichen.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 29.12.2020 16:18
Hi Tina,
PN mit Angaben gerade eben verschickt.
Danke und Gruß Härbärt1
am 30.12.2020 18:45
Hallo Härbärt1,
die Rechnung für die hier betreffende Kundennummer schicke ich Dir an die hinterlegte Mailadresse. Es ist wirklich nur die Abschlussrechnung mit ein klein wenig Guthaben.
Für die andere Kundennummer schicke ich Dir auch mal die letzte Rechnung. Da nun die erste Kundennummer gekündigt ist und dort die Abschlussrechnung da ist, können wir uns mal um das Kundenportal kümmern.
Kannst Du mal bitte einen neuen MeinVodafone-Account erstellen und dort bitte nur den Internet- & Telefonvertrag hinzufügen?
Viele Grüße
Lars
am
04.01.2021
19:05
- zuletzt bearbeitet am
04.01.2021
19:20
von
Kurtler
Hallo Lars,
danke für die Abschlussrechnung.
Für die Kunden-Nr XXXXXXXX063 habe deine Rechnung noch nicht erhalten. Die Klärung wäre aber sehr wichtig, bevor die nächste Mahnung kommt. Bitte hilf mir hier weiter. Genaue Beschreibung habe ich bereits geschickt gehabt.
Danke im Voraus.
Grüße Härbärt1
Edit: @Härbärt1 Kundenummer entfernt. Bitte keine persönlichen Daten öfentlich posten. Gruß Kurtler
am 05.01.2021 12:07
Hi Härbärt1,
bei der Kundennummer ***063 war keine Mailadresse hinterlegt. Daher ist die Kopie der Rechnung per Post unterwegs.
Ich habe dort jetzt mal die Mailadresse der anderen Kundennummer hinterlegt. Diese müsst ihr noch kurz bestätigen, sobald ihr die Mail mit der Aufforderung bekommen habt.
Melde Dich bitte kurz hier im Beitrag, wenn ihr die Mailadresse bestätigt habt. Ich schicke dann auch eine Kopie der Rechnung per Mail. Zusätzlich einen neuen Aktivierungscode, damit wir uns dann um den MeinVodafone Zugang kümmern.
Viele Grüße
Lars
am 05.01.2021 14:12
Hallo Lars,
1) heute kam die Dezember Rechnung 2020 per Post an. Ich habe eine Echtzeit-Überweisung getätigt. Allerdings habe ich mir die Freiheit genommen, 2,80€ abzuziehen, da im Schreiben vom 17.12.2020 stand, dass dieser Betrag für die Mahnpauschale ausgebucht wird. -> sind wir jetzt auf dem richtigen Weg? Eigentlich dürften keine offene Posten mehr vorhanden sein, oder?
2) die Mailadresse habe auch gerade eben bestätigt
Danke für die weitere Unterstützung.
LG Härbärt1
am 05.01.2021 15:54
Hallo Härbärt1,
die Dezember-Rechnung wurde ja vor dem 17.12.20 erstellt. Somit wird die Gutschrift der 2,80 Euro erst mit der nächsten Rechnung verrechnet. Um also weitere Umstände zu vermeiden, wäre die Überweisung des vollen Betrages korrekt. Wenn möglich, hole das bitte nach. Dafür ist der Rechnungsbetrag dann im nächsten Monat geringer.
Nun kümmern wir uns mal um den Zugang zum Kundenportal. Ich schicke Euch gleich einen neuen Aktivierungscode per E-Mail für die ***63 Kundennummer zu. Du gehst dann bitte auf die Registrierungsseite. Wähle dann "Mit Deinen Vertragsdaten", im nächsten Fenster "Kabel-Produkte" und gib auf der nächsten Seite die Kundennummer (***63) und den Aktivierungscode aus der Mail ein. Es kann dann etwas dauern, bis der Vertrag korrekt in der Übersicht auftaucht. Aber ich bin guter Dinge, dass wir es hinbekommen.
Gib mir dann bitte ein Feedback, ob es geklappt hat oder wo es genau hängt.
Viele Grüße
Lars