Frage
Antwort
Lösung
am 04.01.2021 12:09
Hallo,
ich habe am 03.12.2020 einen Auftrag für Internet per Kabel bei preisvergleich.de aufgegeben. Laut denen ist der Auftrag auch an Vodafone weitergeleitet wurden.
Seitdem habe ich keinerlei Rückmeldung von Vodafone bekommen. Nichtmal eine Auftragsbestätigung.
Bei uns im Haus ist Internet per Kabel bereits verhanden. das sollte also kein Verzögerungsgrund sein. Es wäre schön wenn jemand Auskunft geben könnte, was mit dem Auftrag ist. Auch für den gleichzeitig bestellten und bereits funktionierenden Mobilfunkvertrag würde ich mich freuen, wenn ich dann den Gigakombivorteil nutzen könnte.
04.01.2021 12:25 - bearbeitet 04.01.2021 12:28
Sind den die Voraussetzungen für die Buchung ueber ein Vergleichsportal vorhanden ? (z.B. die letzten 3 Monate kein Vodafone Anschluss im Haushalt)
In welchen Bundesland soll der Cable Internetanschluss eingerichtet werden ?
am 04.01.2021 13:22
Meine Freundin hatte vorher im gleichen Haushalt einen Anschluss bei Unitymedia.
Das Bundesland ist NRW.
04.01.2021 13:31 - bearbeitet 04.01.2021 13:33
Gleicher Haushalt wäre ein Ausschlussgrund. Sonst könnte durch Wechsel des jeweiligen Vertragspartners im gleichen Haushalt immer die Neukundenkondition und Cashback genutzt werden.
Fuer den Vertragsabschluss zuständig ist Vodafone West (ehem. Unitymedia)
am 04.01.2021 14:46
Das wäre sehr schade. Ich hatte gedacht das ein Wechsel von Unitymedia zu Vodafone einen Anbieterwechsel darstellt, das mit der Übernahme habe ich nicht bedacht. Es wäre zudem sehr ärgerlich, da ich den Mobilfunkvertrag extra bei Vodafone abgeschlossen habe, um den Gigakombivorteil nutzen zu können.
Es wäre schön eine offizielle Antwort zum Thema zu bekommen.
04.01.2021 14:55 - bearbeitet 04.01.2021 15:00
Das ist kein Anbieterwechsel. Unitymedia ist jetzt Vodafone (West) - dies wurde viele Monate ueber Rechnungen und Anschreiben eindeutig kommuniziert.
Sollte es mit Neukundenkonditionen und Cashback nicht klappen, kann hier natürlich zu regulären Konditionen ein Mod den Vertrag buchen. Der GigaKombi Vorteil kann dann auch fuer den Mobilfunkvertrag gebucht werden.
am 08.01.2021 13:31
Hi bobby69,
vielen Dank für Deine Nachricht. 🙂
Wie ich sehe, hat @CE38 alle Informationen mitgeteilt. Für Neukunden-Konditionen ist die Voraussetzung, dass Du 3 Monate keinen Anschluss von Vodafone West hattest. ![]()
Liebe Grüße
R4mona