Frage
Antwort
Lösung
am 29.12.2020 20:36
Hallo,
ich möchte meiner Tochter Tv-Basic schenken.
Ist dies irgendwie möglich? Also ich möchte die monatlichen Kosten tragen.
Wie kann ich das am besten in Auftrag geben?
Am Telefon sagte mir der Support das an ihrer Adresse TV Basic möglich ist für 3,99 Euro, das Modul wäre dann umsonst. Kann das sein?
Wäre toll wenn sich ein Mod melden würde und es noch in diesem Jahr klappt.
am 29.12.2020 21:13
Die 3,99 € mtl. klappen nur dann, wenn ihr
a) ein passendes CI+-Modul selbst kauft (z.B. bei Amazon, Saturn, Mediamarkt, Expert, ...)
-oder-
b) ein passendes CI+-Modul von Vodafone kauft [m.W. 79,95 € einmalig]
Ansonsten kostet das Modul 3 € mtl. Miete on top auf den o.g. Preis.
Ausnahme:
Die TV-Grundversorgung im Haus wird NICHT über die Nebenkosten abgerechnet - dann muss nämlich IMMER noch TV Connect (also der Grundanschluß) mit gebucht werden. Hier gibt es das Angebot BasicTV + TV Connect + CI+-Modul für 19,99 € mtl. . Wie gesagt - das gilt nur dann, wenn der Grundanschluß nicht über die Nebenkosten abgerechnet wird.
am 29.12.2020 21:19
@Scheppomat schrieb:
Am Telefon sagte mir der Support das an ihrer Adresse TV Basic möglich ist für 3,99 Euro, das Modul wäre dann umsonst. Kann das sein?
Ja und Nein. Das Basic TV für 3,99€ möglich ist das schon richtig, aber das CI+Modul ist da nicht umsonst dabei.
Die Mietgebühr für das Modul beträgt 3€ im Monat, die Möglichkeit das Modul zu kaufen (79€,) das gibt es nicht mehr, es besteht aber die Möglichkeit sich ein geeignetes CI+Modul im freien Handel zu kaufen.
Das du das deiner Tochter schenken möchtest find ich ja prima, aber die scheint einen eigenen Haushalt zu haben? Es ist ungünstig wenn Auftragnehmer und Nutzer unterschiedliche Adressen haben, wenns mal Probleme gibt, ob das laut AGB zulässig wäre, noch ne ganz andere Frage.
Im Jahre 2020, da das nur noch 2 Tage hat, ich mein das wird nichts mehr.
am 29.12.2020 22:26
Das kam mir ja auch komisch vor, deswegen hatte ich die Dame extra gefragt ob das Modul nicht 3 Euro Gebühr kosten würde, das hat sie verneint und blieb bei 3,99 pro Monat.
Ich hatte Sie dann gebeten nichts zu beauftragen da ich nur die Preise wissen wollte.
Ok, werde ich ja dann erfahren was sie evtl. Damit meinte.
Das es dieses Jahr nicht mehr klappt war mir nach dem absenden dann auch klar.
Ich kann es meiner Tochter natürlich auch auf ihr Konto überweisen aber dann muss ich sie nach Ihrer Kontonummer fragen und die Überraschung ist keine mehr.
Wenn es natürlich nicht anders geht dann bestelle ich es so wie es sein muss.
2 Module habe ich schon besorgt.
am 29.12.2020 22:33
Du kannst es doch auf ihren Namen bestellen und gibst dann einfach deine Kontodaten für die Zahlung an, das würde funktionieren.
am 29.12.2020 22:37
Ok, dann warte ich mal auf einen Mod.
Danke für eure Beiträge.
am 29.12.2020 22:46
Das kann allerdings momentan einige Tage dauern, also nicht wundern. Schonmal einen guten Rutsch!
am 30.12.2020 12:53
Vielleicht sollte ich einen Mod direkt anschreiben?
Es sind ja noch einige aktiv.
am 30.12.2020 12:56
Aktives Anschreiben der Mod's ist nicht erwünscht. Warte bis sich ein Mod in deinem Beitrag meldet.
am 31.12.2020 14:03
Da schon andere bestellen konnten die nach mir geschrieben haben, wollte ich das Thema nochmal anstoßen.
Ich möchte TV Basic buchen.
Allen einen Guten Rutsch und ein besseres 2021