Frage
Antwort
Lösung
am 04.01.2021 11:26
Hallo.
Meine Freundin hat über Verifox einen neuen Internet und Phone Kabel Vertrag abgeschlossen.
Jetzt kam bereits eine Paketankündigung von Vodafone. Kann man da die Lieferadresse noch ändern ? Sie zieht erst am 1.2. in die neue Wohnung. Deshalb steht ihr Name natürlich noch nicht an der Haustür.
Und wie ist das mit dem Anschalttermin ?? Kann man den noch auf den 1.2. legen oder ist das mit dem versandten Pakte dann schon erfolgt ?
Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.01.2021 15:06
Hi Aschengeist,
danke für die Rückmeldung.
Freut mich, dass deine Freundin das Paket noch umleiten konnte. Wenn die Kollegen jetzt noch den Starttermin auf den 1. Februar gelegt haben, passt ja dann alles.
Ich schließe den Beitrag dann auch ab. Wenn du nochmal ein Anliegen oder Fragen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.
Gruß
Stephan
04.01.2021 11:30 - bearbeitet 04.01.2021 11:37
Wenn die Paketankündigung bereits vorliegt, kann man da wahrscheinlich nichts mehr ändern, außer der Liefertermin wäre erst Ende Januar.
Der Anschalttermin erfolgt automatisch 14 Tage nach Erhalt des Pakets. Da aber mit großer Wahrscheinlichkeit das Paket wieder zurückgeht, würde ich mir da nun keine Gedanken machen.
Ich kann immer nicht ganz verstehen, das man sich da vorher keine Gedanken macht.
Gruß Kurt
am 04.01.2021 11:38
Hallo Kurt.
Natürlich hat sie sich Gedanken darüber gemacht.
Laut Aussage von Verifox sollte man einen Termin mit einem Techniker machen, der sich vorher meldet.
Im Bestellvorgang konnte man kein Datum angeben.
Was passiert denn, wenn das Paket dann wieder zurück geht ? Gilt das dann als Widerruf oder wird erneut versucht zuzustellen ?
Grüße
04.01.2021 11:40 - bearbeitet 04.01.2021 11:41
Wenn das Paket wieder zurückgeht, gilt das nicht als Widerruf. Widerruf müsste man schriftlich machen.
Für wann ist denn das Paket angekündigt?
Gruß Kurt
am 04.01.2021 11:44
Hallo Kurt.
Da steht: Ihr Gerät kommt in 1-2 Werktagen.
Grüße
am 04.01.2021 11:45
Na da lässt sich in Bezug Lieferadresse Änderung nichts mehr machen.
Gruß Kurt
am 04.01.2021 12:03
Hallo.
Hab eben noch mal bei DHL geschaut. Dort steht:
Status offen
Wir erwarten Ihre Sendungsdaten in Kürze.
Grüße
04.01.2021 12:04 - bearbeitet 04.01.2021 12:05
Dann ist das Paket schon unterwegs.
Dann ändere halt einfach Online, wo das Paket abgegeben werden soll.
Gruß Kurt
am 05.01.2021 08:17
Hi Aschengeist,
wenn das Paket bereits in Lieferung ist, können wir das nicht mehr ändern.
Es hätte auch vollkommen ausgereicht, den Vertrag erst Ende Januar zu bestellen oder zu mindestens die aktuelle Adresse als Postadresse anzugeben. Das sollte ja über diese Portale auch möglich sein.
Gruß
Stephan
am 06.01.2021 13:52
Hallo.
Sie konnte das Paket abfangen. Sie hat eben noch mal mit der Hotline telefoniert und den Vertragsbeginn auf den 1.2. legen lassen. Hoffe mal, dass das dann auch so klappt.
Ist natürlich toll, wenn Verifox die Daten nicht richtig weiter gibt.
Kann dann geschlossen werden.
Danke für die Mühle.
Grüße