Frage
Antwort
Lösung
am 05.10.2020 18:21
Hallo,
also ich bin neu bei Vodafone und soweit scheint auch alles okay, aber die Einrichtung des Anrufbeantworters für meinen Festnetzanschluss bereitet mir Kopfzerbrechen. Auch, wenn der AB Monatsende abgeschaltet wird so wie ich es verstanden habe, würde ich ihn dennoch gerne bis dahin nutzen.
Erstens die genaue Nachricht von mir bzw. Nennung meines Namens:
Ich bin übers Telefon in das Menü gekommen, wo ich beides aufnehmen kann. habe ich auch getan, aber es gefällt mir nicht, also will ich es wieder löschen und eine Standardansage verwenden. Dafür ist aber keine Option!? Ich kann nur neu aufnehmen? Und die Hilfe, die mit der Sterntaste ausgewählt werden kann, funktioniert auch irgendwie nicht.
Dann habe ich online via https://kabel.vodafone.de/meinkabel/einstellungen/telefoneinstellungen einige Einstellungsmöglichkeiten gefunden, zum Beispiel wann der AB aktiv werden soll. Das ist auf nach 30 Sekunden eingestellt jetzt. Hatte versucht es auf "bei Besetzt" zu ändern. Ich kriege das grüne Häkchen, aber er speichert es offenbar nicht. Wenn ich danach wieder ins Menü gehe, steht immer noch "nach 30 Sekunden" da. Und wieso steht da, wenn ich den Cursor überm Häkchen halte, noch eine zweite Rufnummer, die ich gar nicht kenne. Wie kann ich "bei besetzt" und "nach 30 Sekunden" einstellen beides. Scheint so als ob ich nur eins auswählen kann. Die dritte Option ist noch "immer sofort AB", aber das möchte ich nicht.
am 05.10.2020 18:25
okay, die Änderung über die Website hat er jetzt scheinbar zeitverzögert übernommen, aber bleibt immer noch die Frage wie ich "Nach 30 Sekunden" (lieber noch nach 20, aber das geht wohl nicht?) und "Bei besetzt" beides auswählen kann.
am 05.10.2020 21:14
Die einfachere Methode: Aktiviere (und deaktiviere) den AB per Steuercode vom Telefon aus.
**21*<Rufnummer># schaltet die vollständige Umleitung ein
##21# schaltet die vollständige Umleitung aus
*#21# fragt den Status ab