Frage
Antwort
Lösung
am 05.02.2020 16:13
Gehört die Nummer 020187302601 aus Essen zu Vodafone?
Ich war nicht zu Hause , meine Frau sagte es wäre Vodafone wegen Kündigung gewesen.
Wenn ich bisher Anrufe von Vodafon hatte kamen die aus Berlin.
Gruß
Marbe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.02.2020 07:38
Hallo marbe57,
um ehrlich zu sein, sagt mir diese Nummer nichts.
Hast Du einen Kabel-Vertrag? Hast Du mal in Deine Kündigungsbestätigung geschaut? Dort solltest Du eine Rufnummer finden die Du nutzen kannst, solltest Du in Betracht ziehen bei uns zu bleiben.
Beste Grüße
Tina
am 06.02.2020 07:38
Hallo marbe57,
um ehrlich zu sein, sagt mir diese Nummer nichts.
Hast Du einen Kabel-Vertrag? Hast Du mal in Deine Kündigungsbestätigung geschaut? Dort solltest Du eine Rufnummer finden die Du nutzen kannst, solltest Du in Betracht ziehen bei uns zu bleiben.
Beste Grüße
Tina
06.02.2020 21:42 - bearbeitet 06.02.2020 21:44
Hallo Tina,
vielen Dank für deine Antwort.
Ja ich habe einen Kabelvertrag.
Habe heute mit dem Herren gesprochen was der alles wuste muss es doch ein Mitarbeiter von Vodafone gewesen sein. Er hat mir einen 100 MB anschluß zu Neukundenkonditionen und noch eine Gutschrift für den Ärger den ich voriges Jahr hatte angeboten .Auf nachfrage war er der meinung das dieses mit meinen Geräten möglich ist. Altes Kablmodem und dahinter eine eigene Fritzbox 7270 v2 das hat mich etwas stutzig gemacht.
Da mir im letzten Jahr dieses Versprechen am Telefon schon mal gemacht wurde und dieses dann doch nicht möglich war wollte ich das Angebot schriftlich .Aber ein schriftliches angebot würde Vodafone nicht machen .
Kann mir jemand sagen ob meine Geräte die 100 MB können oder nicht.
Gruß
Markus
am 07.02.2020 08:33
Hallo marbe57,
wenn Du noch die Fritz!Box 7270 hast, wirst Du auch ein Kabelmodem von uns haben (z.B. von Thomson). Die Hardware ist nicht für 100 Mbit/s geeignet. Das heißt, wenn Du auf einen höheren Tarif umsteigst, muss auch die Hardware getauscht werden.
Ich will schauen, ob ich Dir helfen kann. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread.
Beste Grüße
Tina
am 07.02.2020 16:22
Hallo Tina,
hab Dir die Daten gesendet.
Gruß
Markus
am 08.02.2020 17:32
Hallo marbe57,
mit der Gerätekonstellation kannst Du die 100 Mbit/s nicht buchen. Das von Dir genannte Gespräch lässt sich leider auch nicht nachvollziehen.
Ich habe gesehen, dass Du beim letzten mal den Wechsel des Endgerätes beim Upgrade moniert hast. Willst Du die Geräte denn unbedingt in dieser Konstellation behalten? Wenn ja, können wir Dir da leider nichts anbieten.
Viele Grüße
Grit
am 08.02.2020 22:14
Hallo Grit,
dieses Gerät habe ich zurückgesendet weil ich es nicht bestellt hatte.
Wie Du gesehen hast habe ich seit über 10 Jahren 2 Leitungen damit ich parallel Telefonieren kann. Dieses wäre mit dem W-Lan Router nicht mehr möglich gewesen oder sehe ich das falsch?
Vodafone kann mir die 32 Mb ,die mir ausreichen ,nicht mehr anbieten.
Wie kann ich meinen Anschluß weiter wie gewohnt nutzen ohne zusätzliche kosten für die
zweite Leitung zu haben die ja schon Bestandteil von meinem Vertrag ist.
Gruß
Markus
am 09.02.2020 16:40
Hey Markus,
warum kann Vodafone Dir die gebuchte 32 Mbit/s Leitung nicht mehr anbieten. So lange der Vertrag läuft und Du nichts änderst, bleibt es auch bei den 32 Mbit/s. Solltest Du einen anderen Preis wollen, dann ist es richtig, dass Du die 32 Mbit/s nicht behalten kannst, da sie nicht mehr angeboten werden.
Bei Deiner Gerätekonstellation behältst Du bei einem Upgrade und Wechsel auf reinen Router (ohne Homebox) die 2 Leitungen.
Viele Grüße
Grit
09.02.2020 20:38 - bearbeitet 09.02.2020 20:39
Hallo Grit,
danke für deine Antwort.Das bringt Licht in die Verwirrung die ich in den letzten Monaten beim Kundenservice erlebt habe. Jetzt hätte ich noch eine Frage: Du schreibst ja, wenn ich mich für die 100Mb entscheiden sollte, bleiben die zwei Leitungen bestehen.Dann kann ich ja hinter dem neuen
Router oder anstatt des neuen Routers eine eigene Fritzbox betreiben ohne die Option Homebox zu buchen? Mir wurde bisher immer gesagt :Wenn ich eine Fritzbox nutzen will muß ich die Option Homebox buchen.
Natürlich könnte ich dann nicht die 7270 nutzen sonder ich müsste mir eine neue 6490 kaufen.
Gruß
Markus
am 10.02.2020 21:42
Ja, das kannst Du. Aber die Telefonie läuft dann weiterhin über unseren Kabelrouter und nicht Deine dahinter angeschlossen Fritz!Box.
Beste Grüße
Tina