Frage
Antwort
Lösung
am 14.02.2020 13:50
Moin,
ich habe heute meine neue Fritzbox 6591 erhalten.
Da in den beigefügten Unterlagen kein Aktivierungscode enthalten war habe ich einen angefordert. Der wurde mir innerhalb weniger Minuten per Mail zugeschickt, ist aber leider falsch.
Nach Eingabe kommt folgende Meldung:
"Leider können Sie die Aktivierung dieses Gerätes nicht durchführen. Es handelt sich bei dem Gerät um Eigentum von Vodafone Kabeldeutschland, welches bereits einem anderen Kunden zugeordenet ist. Bitte wenden Sie sich gegebenfalls an Ihren Verkäufer."
Was mach ich nun?
Vielen Dank im Vorraus für Hilfe.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 14.02.2020 15:22
Hallo @VanillaPaul
Bei Leihgeräten von Vodafone benötigt man keinen Aktivierungscode.
Diese werden automatisch vom System erkannt und konfiguriert. Es scheint wohl ein Fehler im System vorzuliegen das die MAC Adresse der Fritzbox noch nicht deinem Vertrag zugeordnet wurde.
Gruß
Dieter
am 14.02.2020 15:12
Daswird wohl eine 6591 sein die Vodafone gehört. Welche Artikel Nummer hat die. Bzw wo haste die gekauft?
am 14.02.2020 15:13
Ich habe sie von Vodafone zugeschickt bekommen, da ich meinen alten 100 Kabelvertrag auf Gigabit geupgradet habe.
am 14.02.2020 15:22
Hallo @VanillaPaul
Bei Leihgeräten von Vodafone benötigt man keinen Aktivierungscode.
Diese werden automatisch vom System erkannt und konfiguriert. Es scheint wohl ein Fehler im System vorzuliegen das die MAC Adresse der Fritzbox noch nicht deinem Vertrag zugeordnet wurde.
Gruß
Dieter
am 14.02.2020 15:24
Dafür brauchst du kein code. Den Code braucht man nur bei bei eigener Hardware.
Die wird wahrscheinlich falsch zugeordnet/provisioniert sein, oder du hast die falsche fritzbox bekommen. Die Fritzbox kostet ja auch 7euro pro Monat. Das weisst du?
Wende dich an die Hotline das geht am schnellsten.
Ob das die richtige Box ist. Kannst du auch gucken wenn du dich im kundenportal einloggst, und unter meine Geräte guckst und die Mac Adresse vergleichst. Wenn die nicht übereinstimmen ist es klar warum das nicht geht.
am 14.02.2020 15:36
Ich danke euch beiden.
Hatte mich ans Forum gewandt da ich telefonisch nur von Hotline zu Hotline geschickt wurde, da die eine keine technische Einsicht hatte, die andere sich nicht getraut hat etwas einzustellen, die nächste keine Ahnung hatte und so weiter.
Ihr liegt beide richtig. Der Router kam heute mittag an, dessen Mac Adresse ist allerdings nicht im System hinterlegt, da es wohl ein Problem mit der DHL Tracking Nummer und dem Vodafone System gibt. Deswegen ist noch der Router vom 100 Vertrag drin. Eine freundliche und kompetente Dame hat die neue Mac Adresse eingepflegt und jetzt warte ich nur darauf das das Ganze von der Technikabteilung freigeschaltet wird.
Dankeschön!