Frage
Antwort
Lösung
am 26.06.2018 08:18
Hallo liebes Support Team,
ich hatte gestern einen Anruf auf meinem Anrufbeantworter, bei dem eine Firma um Rückruf bittet, welche im Auftrag von Vodafone Arbeiten an meiner Kabelanlage durchführen möchte.
An der Anlage (Kabelinternet 200 / kein TV) funktioniert alles bestens und seitens Vodafone wurden keine Arbeiten angekündigt. Bevor ich zurück rufe würde ich natürlich gerne wissen, ob das wirklich seitens Vodofone initiert wurde, oder ob mir wieder mal was "angedreht" werden soll 😉
Vielen Dank vorab für ein kurzes Feedback und Grüße aus Berlin!
Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
26.06.2018 12:31 - bearbeitet 26.06.2018 12:36
Hallo Michael,
ich kann hier @andreasabaad nur zustimmen. Die Kollegen sind gerade in vielen Orten für uns unterwegs.
Ich verstehe natürlich auch Deinen Zweifel. Die Kollegen können sich aber alle ausweisen und unterschreiben musst Du auch nichts. Sie benötigen nur Zugang zu der Hausanlage, dauert auch nicht lange
Viele Grüße
Lars
PS: Wir haben dazu auch einen Infobeitrag
am 26.06.2018 09:54
Im Rahmen der Analogabschaltung soll bestimmt der IPO Filter entfernt werden. Dies ist notwendig, da nach der Abschaltung die Internetfrequenzen in den jetzt gesperrten Bereich verlegt werden. Ohne diese Maßnahme kann es passieren, dass danach der Internetanschluss nicht mehr funktioniert.
26.06.2018 10:03 - bearbeitet 26.06.2018 10:05
Glauben ist nicht wissen!
Solange nicht offiziell ein Aushang im Treppenhaus gemacht wird bzw. Post im Briefkasten zu finden ist, würde ich besagte Firma nicht anrufen. Entsprechende Maßnahmen werden immer vorab angekündigt. Zumindest bei uns ist das so!
am 26.06.2018 10:47
Dass glaube ich nicht nur, ich weiß es sogar! Habe den ganzen Tag damit zu tun.
26.06.2018 12:31 - bearbeitet 26.06.2018 12:36
Hallo Michael,
ich kann hier @andreasabaad nur zustimmen. Die Kollegen sind gerade in vielen Orten für uns unterwegs.
Ich verstehe natürlich auch Deinen Zweifel. Die Kollegen können sich aber alle ausweisen und unterschreiben musst Du auch nichts. Sie benötigen nur Zugang zu der Hausanlage, dauert auch nicht lange
Viele Grüße
Lars
PS: Wir haben dazu auch einen Infobeitrag
am 26.06.2018 13:01
Vielen Dank für Eure Antworten,
klingt plausibel...
Es wäre nur schön wenn dies seitens Vodafone angekündigt werden würde. Vodafone ist mein Vertragspartner sonst niemand. Ich lasse ungern jemand Unbekannten ins Haus der an der Anlage rumwerkelt obwohl alles funktioniert.
Das heisst jetzt, dass diese Firma für meine Adresse durch Vodfone beauftragt wurde und ich den Zugang zur Anlage gewähren kann?
Mit Eurer Aussage gebt ihr bundesweit einen Freifahrtschein sich Zugang zu den Häusern zu erschleichen. Nicht missverstehen, aber in unser direkten Umgebung wurde in den letzten 6 Monaten bei mehreren Nachbarn eingebrochen und auch ich war vor kurzem betroffen.
Da wird man vorsichtig und wundert sich schon über diese Vorgehensweise.
Vielen Dank und Gruß
Michael
am 26.06.2018 14:37
Hallo Lorrykabel,
daher kündigen sich die Kollegen vorher per Telefonat an, um einen Termin zu vereinbaren. Ich denke, schlimmer wäre es, wenn sie einfach vor der Tür stehen würden. Da wir Deine Kundennummer schon vorliegen haben, habe ich auch im System nachgeschaut. Es existiert ein Auftrag für die Firma SSF, dass sollte also passen.
Wie gesagt, ich verstehe Deinen Einwand vollkommen, kann Dir Deine Angst aber nehmen.
Viele Grüße
Lars
am 26.06.2018 15:17
Hallo Lars,
vielen Dank für Deine Rückmeldung!
Dann rufe ich später mal die Firma an und vereinbare einen Termin 😉
Gruß
Michael
am 27.06.2018 10:44
Hallo Michael,
gern geschehen. Hier mache ich dann zu. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.
Viele Grüße
Lars