Frage
Antwort
Lösung
am
21.08.2020
12:37
- zuletzt bearbeitet am
21.08.2020
12:42
von
Claudia
Da ich von Ihnen keine schriftliche Antwort bekomme und meine Mail an "***" nicht schriftlich beantwortet wird, melde ich mich auf diesem Wege.
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin schockiert mit welchen Methoden Ihre Mitarbeiter rechtswidrige Verträge abschließen und mündliche Absprachen nicht einhalten.
Am 11.06.2020 habe ich mich telefonisch an Sie gewendet, um einen defekten Router (namentlich Vodafone Station TG3442DE) zu reklamieren, auf dessen Funktionalität ich beruflich angewiesen bin. Bis zum heutigen Tage ist ein zugesicherter Ersatz nicht bei mir eingetroffen - hierbei handelt es sich um den ersten Streitpunkt. In der Zwischenzeit war ich gezwungen aus besagtem Grund einen selbstfinanzierten Ersatz zu erwerben.
Weiterhin wurde in dem besagten Telefonat eine Leistungserhöhung in dem bestehenden Vertrag aus Kulanzgründen zugesichert (namentlich Ihr Produkt „Internet & Phone 1000 Cable"). In dem Telefonat wurde mir sehr deutlich bestätigt, dass es sich hierbei nicht um eine Vertragsverlängerung handelt.
Auch dieser Punkt wurde von Ihnen nicht eingehalten und es wurde ohne weitere Absprache ein neuer Vertrag mit einem Ihrer teuersten Produkte für eine Laufzeit von 2 Jahren ab Datum des Anrufes aufgestellt. Nur durch Zufall habe ich diesen bei Sichtung einer Rechnung auf Ihrer Webseite entdeckt.
Wenn möglich, möchte ich auf rechtliche Schritte verzichten. Deshalb bitte ich Sie, den Vertrag für das Produkt "Internet & Phone 1000 Cable" mit einer Vertragslaufzeit bis zum 11.06.2022 zu widerrufen. Alternativ gilt der bestehende Vertrag bei Ihnen für das Produkt „Red Internet & Phone 200 Cable (Wechsler)“ mit einer Vertragslaufzeit bis zum 30.05.2021.
Vielen Dank.
Mit freundlichen Grüßen
Community-Team: Mailadresse entfernt
21.08.2020 12:43 - bearbeitet 21.08.2020 12:45
Du musst dich an das Beschwerdemanagment über das kontatkformular wenden.
Ist natürlich alles ärgerlich wenn einem. Was anderes versprochen wird.
Wie sah die Auftragsbestätigung denn aus?
am 21.08.2020 12:48
@pboecker DU musst nichts anfechten! VF muss erstmal nachweisen, dass überhaupt ein entsprechender Vertrag besteht (hast du denn eine Auftragsbestätigung etc. erhalten?). Warte mal auf einen Moderator hier, die haben (leider) Erfahrung mit diesem Problem.
Möglicherweise bekommst du hier auch noch den Rat zu einer Strafanzeige. Allerdings hilft die zivilrechtlich zunächst mal nichts und es dürfte mehr als fraglich sein, den Straftatbestand zu beweisen.
am 21.08.2020 14:31
Guten Tag,
danke für die private Nachricht.
auf meinem Dienstrechner/Handy hatte ich bisher keinen Zugriff auf meine privaten Mails. In der besagten E-Mail Benachrichtigung zu dem Tarifwechsel stehen kein Vertragsbeginn und kein Vertragsende.
Nur über die Vodafone Webseite ist mir bei Sichtung der Online-Rechnung das neue Vertragsende bzw. die veränderte Vertragslaufzeit aufgefallen!
Für mich hat das einen faden Beigeschmack.
Freundliche Grüße
am 21.08.2020 15:45
Tja, das ist jetzt was für Eingeweihte. Problem erledigt?
am 21.08.2020 18:47
Hallo pboecker,
wir können uns das gerne erst mal anschauen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas