Altvertrag umstellen
flexim
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vodafone Kabel Deutschland
Kundenservice
99116 Erfurt

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe meinen alten 3P Bundle Vertrag zum 19.3.2019 gekündigt, da eine Umstellung diese Altvertrages wohl nicht möglich ist.

Da ich gern weiter Kunde bei Ihnen bleiben wollte, habe ich am 18.2. ein längeres Telefongespräch mit einem Ihrer Mitarbeiter geführt, wie hier weiter zu verfahren sei bei Mitnahme meiner Rufnummern, ohne Austausch von Fritzbox und CF Card. In der zum Schluß mitlaufenden Bandaufzeichnung habe ich mein Einverständnis mit den Konditionen erklärt.

Nachdem ich nichts weiter von Ihnen gehört habe, erneutes Telefonat am 5.3. mit dem Ergebnis "Hier liegt nur Ihre Kündigung vor, kein neuer Vertrag". Alles noch einmal von vorn erklärt, Konditionen usw.... Der Mitarbeiter versicherte mir, dass ich innerhalb von 24 Stunden eine Bestätigung per mail erhalte.
Nichts passiert.
Am 6.3. erneutes Telefonat "Hier liegt nur Ihre Kündigung vor,...."

Alles noch einmal von vorn erklärt...Ihre Mitarbeiterin (Frau Bennemann?) erklärte mir hoch und heilig, sie würde mich heute (7.3.) wegen einer ungeklärten Frage zurückrufen.

Nichts passiert.

Am 7.3. erneutes Telefonat...Mit Herrn Brochelmann... „Auftragsbestätigungen schicken wir grundsätzlich nicht“

Am 7.3. habe ich Ihnen eine mail geschickt. Bis heute 19.30 keine Antwort.

Am 12.3. erneutes Telefonat mit Herrn Otto. Es gibt technische Probleme. Auf irgendwelche Daten kann er nicht zugreifen (SF??) „Auftragsbestätigung? Schicken wir selbstverständlich“

Hab die Nase ...voll. Bei jeder Bestellung, sei es per internet oder Telefonat erhält man in kürzester zeit eine "Auftragsbestätigung". Da ich jetzt mehrfach die Erfahrung machen musste, dass auf die Aussagen Ihrer Mitarbeiter kein Verlass ist, und ich auf eine Internetverbindung angewiesen bin:

Ich bitte um eine verbindliche Bestätigung innerhalb von 24 Stunden per mail, dass die Vertragsumstellung/Neuvertrag zu den nun 3mal abgesprochenen Konditionen zum 19.3. statt findet!

Internet und phone Red 400, 19,99 für 12 Monate, ab 13.Monat 44,99
TV Basis HD 13,99
Homebox und CF Card werden nicht getauscht, Telefonnummern übernommen
Keine Bereitstellungsgebühren

Andernfalls werde ich mich nach einem anderen Anbieter umschauen und meine Kündigung selbstverständlich aufrecht erhalten.
Gruß

12 Antworten 12
flexim
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebste Tina,

leider ist bisher nichts geklärt. Ein Anruf hat wohl heute vormittag stattgefunden, leider ist die Mehrheit zu diesem Zeitpunkt eher außer Haus, da berufstätig.

Ich hab mir gedacht, ruf ich doch noch einmal die Hotline an.

"Ich kann den Vorgang leider nicht einsehen". Da bin ich wohl an den Falschen geraten.

Aber: "Ich verbinde mit dem zuständigen Mitarbeiter". Okay. 15 Minuten Wartezeit kann man ja mal in Kauf nehmen.

"Da kann ich leider nichts tun, dafür ist die Kundenrückgewinnung zuständig, mit der ich Sie leider aber nicht direkt verbinden kann".

Ach so.

"Haben Sie denn eine Auftragsbestätigung? Neue Kundennummer?" Ein bißchen Schulung der Mitarbeiter könnte da wohl nicht schadenSmiley (fröhlich)

"Eine email mit der Schilderung Ihres Problems liegt hier nicht vor" Interessant, hab ich vor einer Woche geschrieben, sehr ausführlich, siehe meinen ersten Post.

"ich habe hier eine Mitteilung vom 14.3. Sehr geerhte Damen und Herren, nach mehrfachen Versuchen über die Hotline...da fehlt der Anhang. Die Kollegen kannten damit nichts anfangen"

Aha. Die email ist mir nicht bekannt.

"Haben Sie eine Rufnummer, unter der Sie in der nächsten halben Stunde erreichbar sind? Ich werde das weiterleiten und die Kollegen werden Sie noch heute zurück rufen" 

So, so

Ach ja. Ich hätte da auch eine (Vodafone) Handynummer, sogar zwei!

Und, man glaubt es kaum, eine email AdresseSmiley (fröhlich)

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo flexim,

Dein neuer Vertrag wird morgen im System gebucht und im Laufe des Tages aktiviert. Die Auftragsbestätigung wird ebenfalls in den nächsten 1 bis 2 Tagen verschickt. Du behältst die Hardware und die Rufnummern.

Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!