Frage
Antwort
Lösung
am 14.09.2020 19:06
Ich habe folgende Altverträge:
1. Kabel Komfort HD mit digitalem Videorecorder, monatlich 14,52
2. Kabel Digital Home HD, monatlich 6,82
3. Vodafone Premium Plus, monatlich 6,81
Die Punkte 1 und 2 wären zum 14. 12. kündbar. Den digitalen Videorecorder nutze ich eigentlich nicht, sondern nur ein CI+-Modul, da mein Fernseher eine eigene Aufnahmefunktion hat. Bei Punkt 2 ist ärgerlich, dass ich die Sender RTL Crime HD, Geo TV HD und Pro Sieben Fun HD nicht empfangen kann.
Kann ich 1 und 2 kündigen und zahle dann nur noch Punkt 3? Ist Punkt 1 überhaupt kündbar oder muss ich dann TV-Connect abschließen? Wäre es sinnvoller alles beizubehalten?
Wenn ich 2 nicht kündige, sondern auf VF Premium HD "update", bekäme ich dann den gleichen Preis? Der Unterschied liegt nur in den drei genannten Sendern.
am 15.09.2020 20:26
@Surfcity2020 schrieb:Es ging ja darum, KD Home HD und Komfort HD zu kündigen, und VF Premium Plus HD beizubehalten. Ob VF da mitmacht, weiß ich nicht, ggfs. wird dann vielleicht auch VF PP-HD (vorzeitig) storniert werden müssen. Eine Kündigungsbestätigung liegt noch nicht vor, ich hatte ja noch gar nicht gekündigt. Es ist noch Zeit bis November.
Deshalb wurdest du mehrmals darauf hingewiesen, dass die Premium Sender als Voraussetzung einen TV-Kabelanschluss (Vodafone TV Connect mit Basic TV bzw. Vorgaengerprodukte) haben. Ich denke, die Angelegenheit ist geklärt.
Du hast ja noch etwas Zeit, eine Entscheidung zu treffen.
am 15.09.2020 20:48
@CE38: TV Connect heißt der Kabelanschluß nur, wenn der direkt über VF/KD mitgebucht werden muß. Sprich ein Kunde der den Kabelanschluß in den Mietnebenkosten bezahlt, zahlt kein TV Connect.
@Surfcity2020 hat einen TV Vertrag wo es TV Connect noch nicht gab, da hieß das noch Kabelanschluß.
Die Pay-TV Pakete sind ohne Basis TV Paket, aktuell Basic TV genannt, also die Privaten in HD nicht buchbar. Erst wenn das gebucht ist kann Pay-TV dazu gebucht werden.
Allgemein gilt, es kann jeder TV Vertrag gekündigt werden, zum Ablauf der Vertragslaufzeit.
Beispiel, man kündigt Premium HD Plus, dann läuft der aus, Premium HD selber bliebt erhalten.
Etwas anders sieht es aus wenn man den Basis TV Vertrag kündigt, bei vorhandenen Pay TV Paketen. Bei @Surfcity2020 wäre das der Komfort HD Vertrag.
Der enthält die Privaten in HD, worauf dann die Pay-TV Pakete zusätzlich gebucht wurden.
Wenn der Basis TV Vertrag gekündigt wird entfällt die Grundlage für die Pay TV Abos, im Falle von Home HD passte das ja, nur bei Premium HD Plus der passt da von der Mindestvertragslaufzeit nicht zu den anderen beiden Paketen. Also wird der beendet, von VF/KD. Weil das benötigte Basis Paket gekündigt wurde. Was sich aus der Kündigung des Komfort HD und Digital Home HD für das Premium HD Plus Paket ergeben könnte, das wird dir @Nancy verraten wenn du ihr die gewünschte PN schickst. Wozu ich dringend raten würde.
@CE38: Das mit der Kündigung wurde auch in Post #1 in diesem Thread angesprochen.
@Surfcity2020: Nochmals, ich würe dir raten kündige den Komfort HD Vertrag nicht, ein Neu Vertrag wird teurer, auch wenn du nur das CI+Modul nutzt.
Du kannst auch nur Digital Home HD kündigen, inklusive dem was sich daraus für den Premium HD Plus Paket ergibt. Worin du die Karte nutzt, ist ziemlich egal.
am 15.09.2020 21:24
@Peter165 schrieb:@CE38: TV Connect heißt der Kabelanschluß nur, wenn der direkt über VF/KD mitgebucht werden muß. Sprich ein Kunde der den Kabelanschluß in den Mietnebenkosten bezahlt, zahlt kein TV Connect.
@Surfcity2020 hat einen TV Vertrag wo es TV Connect noch nicht gab, da hieß das noch Kabelanschluß.
Ich hatte mich auf den Einzelnutzervertrag (ENV) im vorliegenden Fall beschränkt, da ein Mehrnutzervertrag (MNV) fuer den TV-Kabelanschluss bei @Surfcity2020 nicht vorhanden ist.
@Surfcity2020: Nochmals, ich würe dir raten kündige den Komfort HD Vertrag nicht, ein Neu Vertrag wird teurer, auch wenn du nur das CI+Modul nutzt.
Du kannst auch nur Digital Home HD kündigen, inklusive dem was sich daraus für den Premium HD Plus Paket ergibt. Worin du die Karte nutzt, ist ziemlich egal.
Ich wuerde auch den Komfort HD Vertrag "retten"
am 15.09.2020 22:43
@CE38 schrieb:Ich hatte mich auf den Einzelnutzervertrag (ENV) im vorliegenden Fall beschränkt, da ein Mehrnutzervertrag (MNV) fuer den TV-Kabelanschluss bei @Surfcity2020 nicht vorhanden ist.
JJaa, aber, TV Connect gabs zu Zeiten von Kabel Deutschland noch nicht, aber jenen Komfort HD Vertrag inklusive Kabelanschluß. Das nannte sich: Kabelanschluß Komfort HD.
TV Connect zu erwähnen, ist hier nicht so optimal.
Und, auch wenn der bezahlte Kabelanschluß bei einem Einzelnutzer notwendig ist, das abschließen eines Basis TV Vertrages ist notwendig. Der muß da nicht inklusive sein, bei einem Einzelnutzervertrag.
am 15.09.2020 22:54
@Peter165 schrieb:
@CE38 schrieb:Ich hatte mich auf den Einzelnutzervertrag (ENV) im vorliegenden Fall beschränkt, da ein Mehrnutzervertrag (MNV) fuer den TV-Kabelanschluss bei @Surfcity2020 nicht vorhanden ist.
JJaa, aber, TV Connect gabs zu Zeiten von Kabel Deutschland noch nicht, aber jenen Komfort HD Vertrag inklusive Kabelanschluß. Das nannte sich: Kabelanschluß Komfort HD.
TV Connect zu erwähnen, ist hier nicht so optimal.
Ich hatte immer von TV Kabelanschluss (Vodafone TV Connect) geschrieben. Zu Beginn des Thread wurde geklärt, dass der TV Kabelanschluss als Einzelvertrag im Komfort HD Vertrag enthalten ist. Die vielen Produktbezeichnungen können natürlich verwirren. Insofern ist es immer eine Herausforderung, möglichst Verständlich den Sachverhalt darzustellen. Eine taegliche Herausforderung 😁👍
am 17.09.2020 13:02
Hallo Surfcity2020,
mein Angebot steht es mir anzuschauen, ob Du das möchtest, liegt bei Dir. Du hast ja jetzt auch noch viele Infos bekommen. Hast Du noch Fragen dazu oder konnte für Dich alles geklärt werden?
Viele Grüße
Nancy
am 17.09.2020 20:40
Vielen Dank, es konnte alles geklärt werden!
am 21.09.2020 12:07
Hallo Surfcity2020,
okay, dann mache ich Deinen Beitrag zu.
Viele Grüße
Nancy