1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ärger, Sonderkündigung, schlechte Verbindung, Telefonstörung
matijamay
Rookie
Rookie

Ich habe Kabel Deutschland Internet (W-Lan) und Telefon seit 2013 - als ich in der Wohnung eingezogen bin. Da den Vetrag auf die Eigentümerin läufte, könnte ich wenig gegen instabile Verbindung tun. Telefon funktionierte gut. 

Nach der Vertragsübernahme habe ich gebeten, die Internet-Störungen zu entfernen. Ein ersatzrouter wurde mir angeboten. Das habe ich angenommen. 

Als das neue Router kam, wurde mein W-Lan ausgeschaltet und das Telefon funktioniert nicht. Kundenservice sagt, dass ich W-Lan für den Aufpreis buchen muss. Das habe ich nicht zugestimmt und insistiert, dass ich weiterhin wie früher W-Lan ohne Aufpreis habe. Kundenberater hat gesagt, dass es W-Lan einschaltet und dass ich dafür nicht bezahlen muss.

Die erste Rechnung kam und W-Lan wurde angerechnet!

Ich habe gebeten, mein Router so zu gestalten, dass mein Telefon wie früer funktioniert. Ein Techniker wurde mir geschicht, der nichts gemacht hat. Dafür kam nachträglich eine Rechnung für die Servicepauschale von 99,50 Euro. Ich war nicht informiert, dass die Kosten entstehen könnten.

In der Zwischenzeit ist Internetverbindung instabil geworden. 

Ich kann nicht telefonieren, habe schlechte Verbinung und Zusatzkosten. Ich möchte aus dem Vertrag raus. Ist die Sonderkündigung berechtigt?

Danke vorab.

Matija

1 Antwort 1
Tobias
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

bevor man hier von einem Sonderkündigungsrecht sprechen kann, würd ich mir gern erstmal den Anschluss / die Historie anschauen.. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!