Alter 100 Mbit Vertrag kann nicht auf CableMax 1000 umgestellt werden
D11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Tina und das Support Team - ich bin ein wenig verzweifelt, weil ich meinen uralten Internet & Telefon 100 Vertrag aus dem Jahr 2013 nicht auf CableMax 1000 umstellen kann - obwohl doch das Angebot verspricht, dass auch Bestandskunden auf den Tarif wechseln können.

Eine Bestellung über die Orderhotline schlug dreimal fehl, ebenso lässt mein Kundenportal kein Vertragswechsel zu - es wird schlicht keine schnellere Option angezeigt.

Ich habe lange gebraucht, um zu verstehen, wo das Problem liegt und anscheinend liegt es daran, über welchen Kanal damals der Vertrag abgeschlossen wurde. Insofern bin ich komplett von dem großartigen €39,99 Angebot ausgelockt. Selbst auf 500 Mbit könnte ich nicht upgraden, obwohl beides an meiner Adresse verfügbar ist.

Wie würdet Ihr das am besten lösen? Ich hätte gerne CableMax 1000 jetzt zu den gleichen Konditionen wie alle anderen. Vielen Dank für eure Hilfe!

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Moderator:in

Hallo D11,

da hat sich die Spezialabteilung drum gekümmert. Ich habe dem Vertrag noch die kostenfreie WLAN-Option hinzu gefügt, die wurde leider vergessen. Jetzt ist alles so, wie es sein soll.

Da Dein Anliegen damit erledigt ist, schließe ich den Beitrag. Du hast jetzt einen normalen Tarif und kannst Dich somit bei Fragen jederzeit hier bei uns melden. Erstelle dafür einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.

Pass auf Dich auf und bleib gesund.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Grit

Hallo D11,

wie Du ja weißt, hast Du keinen Tarif, wie ihn jeder Kunde hat. Leider kannst Du damit nicht in andere Bandbreiten wechseln. Es gibt schlichtweg keine Wechselangebote für Dich. Es tut mir leid, aber Ausnahmen sind da nicht möglich.

Viele Grüße

Grit

D11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Grit,

ich verstehe sogar, wenn mir Vodafone kein CableMax 1000 Angebot zu den momentanen Konditionen machen kann, allerdings kann es nicht angehen, dass es überhaupt keine Option gibt, in höhere Geschwindigkeiten zu wechseln, obwohl es technisch möglich ist (wie bei meinen Nachbarn) aber es nur aufgrund der Art und Weise, wie mein Vertrag in 2013 (!) bestellt wurde, unmöglich ist.

Ich kann sogar verstehen, dass Ihr alte Verträge wie diesen loswerden wollt - aber dann bitte nicht über die Schiene, dass jemand noch ein Jahr im Vertrag feststeckt, dann kündigen muss, und dann noch ein halbes Jahr Haushaltssperre über sich ergehen lassen muss! So kann man natürlich sicherstellen, dass man den Kunden dann nicht wiedersieht... Es muss eine Option der freundlichen Migration auf eine höhere Geschwindigkeit geben, und sei es, wenn ich dafür dann "normale" Preise (sprich €70 oder €80) zahlen müsste oder in einen Geschäftskunden-Tarif, für den ich mich qualifizieren würde, wechseln müsste. Die jetzige Situation fühlt sich eher wie eine Bestrafung für einen Uralt-Vertrag, dessen Preisvorteil schon längst verflogen ist an, nicht aber wie ein kundenorientierte Lösung.

Grüße,

D11

Grit

Hallo D11,

ein Stück weit verstehe ich Deine Einwände. Allerdings können wir bei derart gelagerten Verträgen nicht helfen. Wir können hier nur Service für normale Kundenverträge leisten,  Cooperationsangebote sind etwas völlig anderes. Es ist keine Bestrafung, ganz und gar nicht, aber an dieser Stelle können wir Dir leider nicht weiter helfen, sorry.

Viele Grüße

Grit

D11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Grit,

ich verstehe, dass Du mir nicht direkt weiterhelfen kannst. Als ich vor einigen Tagen die Vertrags-Service Hotline angerufen habe, sagte mir der Kollege nach Rücksprache mit dem Eskaltionskontakt, dass es ein internes Team für solche Kooperationsangebote gibt. Er sagte auch, dass er veranlasst hat, dass mich dieses Team zurückruft, um eine solche Lösung zu besprechen - dies ist aber noch nicht passiert. Wenn ein Mitarbeiter am Telefon bestätigt, dass es für meinen Fall ein spezielles Team gibt und dieses zurückruft, dann sollte das auch passieren. Ich bitte Dich, in dieser Sache wenigstens zu vermitteln, so dass die beiden Parteien, die eine Lösung ausarbeiten können, nun ins Gespräch kommen. Vielen Dank!

Grit

Hallo D11,

ich habe leider keinen Kontakt, den ich Dir vermitteln kann. Es ist schlichtweg so, dass das Forum nicht der richtige Kontaktweg für Vertragsanfragen mit besonderen Vereinbarungen ist. Du kannst es mal über das Kontaktformular versuchen, vielleicht haben die Kollegen die Möglichkeit, Deine Anfrage in die entsprechende Abteilung weiter zu leiten.

Viele Grüße

Grit

D11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Grit,

ich werde es mal versuchen, wäre aber überrascht, wenn ich irgend etwas anderes als Standard-Antworten zurück bekomme.

LG, D11

D11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Grit,

ich habe in der Tat eine Standard-Antwort erhalten - allerdings nicht die, die ich erwartet habe! Der Tarifwechsel hat auf die von Dir vorgeschlagene Art und Weise über das Supportformular einwandfrei und beim ersten Versuch geklappt, nachdem er über die Bestellhotline und die Supporthotline auch nach X Anrufen immer unmöglich gewesen war. Warum das der Fall war, wird für immer das Geheimnis von Vodafone bleiben! Auf alle Fälle freue ich mich, dass es funktioniert hat, denn es ist aus den oben beschriebenen Gründen eine faire Lösung! Danke für Deine Hilfe! 😉

LG,

D11

Grit

Hallo D11,

da hat sich die Spezialabteilung drum gekümmert. Ich habe dem Vertrag noch die kostenfreie WLAN-Option hinzu gefügt, die wurde leider vergessen. Jetzt ist alles so, wie es sein soll.

Da Dein Anliegen damit erledigt ist, schließe ich den Beitrag. Du hast jetzt einen normalen Tarif und kannst Dich somit bei Fragen jederzeit hier bei uns melden. Erstelle dafür einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.

Pass auf Dich auf und bleib gesund.

Viele Grüße

Grit