Frage
Antwort
Lösung
am 19.03.2020 14:11
Hi,
nachdem sich über das Kontaktformular keiner meldet, äußere ich hier ebenfalls meinen Unmut und hoffe auf Gehör.
Ende November 2018 sind wir umgezogen und mussten auf Grund eines nicht vorhandenen Kabelanschlusses an der neuen Anschrift auf DSL wechseln. Also ließen wir unseren Red Internet & Phone 100 Cable zum DSL Pendant ändern.
Nun muss ich nach Überprüfung meiner monatlichen Ausgaben feststellen, dass seither für beide Produkte seit 11.2018 Abschläge von Vodafone eingezogen wurden. Demnach auch für das nicht mehr verwendete und eigentlich zur DSL Version gewechselte Kabel-Produkt.
Somit habe ich über 600€ für Leistungen bezahlt, die Vodafone nicht in Rechnung stellen hätte dürfen.
Auf meine Entziehung des Lastschriftsmandats aus diesem Vertrag wurde ebenfalls nicht reagiert und eine Rechnung über die Abschlussforderung aus dem Kabelvertrag mit der Ankündigung einer Lastschrift erstellt.
Hiermit fordere ich sie auf, mir das unrechtmäßig eingezogene Geld zurück zu überweisen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
22.03.2020 14:34 - bearbeitet 22.03.2020 14:38
Hallo AbediPille,
ich habe es mir angeschaut und konnte im Zeitraum des Umzuges den Du nennst, keine Mittilung deinerseits für eine DSL Bestellung finden. Du hast Dich für Deinen Kabelvertrag leider nicht gemeldet. Erst jetzt im März 2020 hast Du uns diese Informationen zukommen lassen. Eine Erstattung über einen so großen Zeitraum liegt nicht mehr in unserem Ermessen, weshalb wir Dir dies hier nicht anbieten können. Wende Dich bitte an unsere Beschwerdeabteilung (Vodafone Kabel Deutschland, Kundenservice - Beschwerdemanagement, 99116 Erfurt).
Der Vertrag ist jetzt beendet, doch mehr können wir hier nicht für Dich tun, tut mir leid.
Viele Grüße
Grit
am 20.03.2020 11:37
Hallo AbediPille,
ich kann es mir gerne mal anschauen, versprechen kann ich Dir vorab nichts. Warum meldest Du Dich deshalb so spät?
Schick mir bitte mal Deine Kabel- und DSL-Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 20.03.2020 14:34
Hallo Nancy,
eine Pn hast du von mir erhalten.
Vielen lieben Dank
Grüße
AbediPille
am 21.03.2020 16:45
Hi AbediPille,
schick mir mal bitte noch die alte Anschlussadresse per PN zu.
Danke und Gruß
Stephan
am 21.03.2020 21:59
Hi Stephan,
hast die PN mit der alten Anschlussadresse bekommen.
vielen Dank und ein schönes Wochenende
Gruß
AbediPille
22.03.2020 14:34 - bearbeitet 22.03.2020 14:38
Hallo AbediPille,
ich habe es mir angeschaut und konnte im Zeitraum des Umzuges den Du nennst, keine Mittilung deinerseits für eine DSL Bestellung finden. Du hast Dich für Deinen Kabelvertrag leider nicht gemeldet. Erst jetzt im März 2020 hast Du uns diese Informationen zukommen lassen. Eine Erstattung über einen so großen Zeitraum liegt nicht mehr in unserem Ermessen, weshalb wir Dir dies hier nicht anbieten können. Wende Dich bitte an unsere Beschwerdeabteilung (Vodafone Kabel Deutschland, Kundenservice - Beschwerdemanagement, 99116 Erfurt).
Der Vertrag ist jetzt beendet, doch mehr können wir hier nicht für Dich tun, tut mir leid.
Viele Grüße
Grit
am 22.03.2020 16:01
Hallo Grit, per PN habe ich dir Bilder der Dokumente "Änderung des Internet-Anschlusses" und Anschalttermin und den Lieferschein der Hardware für den DSL-Anschluss zur ehemaligen Adresse übersandt.
am 22.03.2020 19:02
Hallo AbediPille,
die gesendeten Schreiben sind alles DSL-Schreiben, die helfen leider nicht. Wie ich schon schrieb ist es uns hier nicht möglich, eine solch hohe Summer zu erstatten. Wende Dich wie empfohlen bitte an die Beschwerdeabteilung.
Viele Grüße
Grit