abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktueller Stand IPV4?
Nicht anwendbar
Ich nutze aktuell einen 2 Play Comfort 120 mit IPV4 (da ich schon lange bei KabelBW/Unitymedia bin).

Als ich den Vertrag damals umgestellt habe, wollte man mich (natürlich) in IPV6 umstellen. Habe das damals über eine Reklamation, schriftlich wieder rückstellen lassen.

Wie ist der aktuelle Stand? Muss ich das wieder so machen? Oder gibt es eine komfortablere Lösung, den Vertrag auf ein neueres Paket umzubuchen mit IPV4 Anschluss? Hätte gerne das 2Play Fly 400.


Liebe Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Momentan bleibt der IP-Standard auch bei einer Tarifänderung erhalten. Ob und wie lange das noch so bleibt, steht auf einem anderen Blatt. Mittlerweile lese ich sehr häufig, das IPv4-only-Kunden auf IPv6 mit DS lite umgestellt werden. Lediglich wenn du DS nativ hast, wirst du den wohl behalten. Grundvoraussetzung dafür ist zum einen ein aktueller Tarif ab 2015 sowie eine kostenpflichtige Option, entweder der Power Upload (doppelter Upload deines Tarifs, 2,99 €/Monat) oder die Telefon Komfort Option (3 Rufnummern, 2 Leitungen, 4,99 €/Monat).

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Torsten
SuperUser
SuperUser
Momentan bleibt der IP-Standard auch bei einer Tarifänderung erhalten. Ob und wie lange das noch so bleibt, steht auf einem anderen Blatt. Mittlerweile lese ich sehr häufig, das IPv4-only-Kunden auf IPv6 mit DS lite umgestellt werden. Lediglich wenn du DS nativ hast, wirst du den wohl behalten. Grundvoraussetzung dafür ist zum einen ein aktueller Tarif ab 2015 sowie eine kostenpflichtige Option, entweder der Power Upload (doppelter Upload deines Tarifs, 2,99 €/Monat) oder die Telefon Komfort Option (3 Rufnummern, 2 Leitungen, 4,99 €/Monat).
Nicht anwendbar
Danke, ich werd die Tage mal mit denen telefonieren 🙂