Frage
Antwort
Lösung
am 29.12.2020 19:04
Hallo,
ich bin aktuell Telekom DSL Kunde und spiele mit dem Gedanken zu einem Vodafone Kabel Anschluss zu wechseln. Mein DSL Vertrag mit der Telekom endet zum 01.08.2021. Mir ist bekannt, dass Vodafone anbietet in dem neu abgeschlossenen Vertrag so lange keine Grundgebühr zu zahlen, bis der alte Vertrag endet. Aus Gründen, die ich jetzt hier nicht weiter erläutern möchte, möchte ich jedoch dieses Angebot nicht in Anspruch nehmen, sondern den neuen Kabel-Anschluss erst zum Ende der Laufzeit des Telekom-Vertrages, also zum 01.08.2021 aktiviert haben.
Nun also zur Frage: Wenn ich jetzt einen Kabel-Anschluss bei Vodafone in Auftrag gebe, gibt es dann die Möglichkeit einen Wunschtermin, in meinem Fall den 01.08., für die Aktivierung des Kabel-Anschlusses festzulegen oder wird der Kabel-Anschluss immer sofort, also zum nächstmöglichen Zeitpunkt, aktiv geschaltet?
Viele Grüße
Henrik
am 29.12.2020 20:29
Ob du jetzt schon für den 01.08. "vorbestellen" kannst - da bin ich mir nicht sicher.
Jedoch gleich ein Hinweis:
Der Wunschtermin ist NICHT der Aktivierungstermin, sondern der Versandtermin der Hardware.
Ich würde daher den Wunschtermin um 2..3 Wochen vor dem 01.08. legen - damit einerseits die Geräte definitiv da sind und du andererseits - sollte die Selbstinstallation fehlschlagen - noch Zeit hast, einen Technikertermin zu bekommen, ohne gleich "nackt" zu sein.
am 30.12.2020 19:49
Hi hl95,
grundsätzlich ist ein Wunschtermin möglich. Allerdings kannst du jetzt noch nicht zum 1. August bestellen. Wir nehmen keine Aufträge auf, die mehr als sechs Monate in Zukunft liegen.
Die Geräte werden so versandt, dass sie direkt zum genannten Wunschtermin an dich geliefert werden. Wenn du also zum 1. August einen Anschluss haben möchtest, reicht es aus, auch erst im Juli zu bestellen.
Gruß
Stephan