abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aktivierung des neuen Vertrags
Anonym87834
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo ich habe gestern meinen neuen Internet Vertrag 2Play Fly 400 mit der Fritz Box !

Jedoch für meine neue Wohnung ab die ich erst am 28.12 rein kann. Die Rechnungsadresse ist jedoch meine derzeitige Wohnung. ( ich hoffe dahin wird auch alles geliefert)

1. wie lange braucht die Aktivierung? Muss ich dabei was beachten ? 

2. wann wird das erste mal abgebucht ?

3. muss ich jetzt noch irgendwelche Maßnahmen treffen z.b Techniker anrufen ? 


Ich weiß das man bei der Telekom immer zum nächsten 1. des Monats Aktiviert, war so zumindest bei meiner Mutter früher. 


1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Torsten
SuperUser
SuperUser
Melde dich dringend beim Kundenservice, damit die Daten angepasst werden. Die Hardware wird idR an die Installationsadresse versendet und die Aktivierung erfolgt innerhalb von 7 Tagen ab Bestellung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Torsten
SuperUser
SuperUser
Melde dich dringend beim Kundenservice, damit die Daten angepasst werden. Die Hardware wird idR an die Installationsadresse versendet und die Aktivierung erfolgt innerhalb von 7 Tagen ab Bestellung.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Die Abbuchung erfolgt immer am letzten Bankarbeitstag des Monats, wobei die Rechnung immer im ersten Drittel des Monats erstellt wird. Wird bei dir also der 30.12. sein für die Erstlastschrift.
Hemapri
Host-Legende
Host-Legende
Torsten:
Melde dich dringend beim Kundenservice, damit die Daten angepasst werden. Die Hardware wird idR an die Installationsadresse versendet und die Aktivierung erfolgt innerhalb von 7 Tagen ab Bestellung.
Die Geräte werden mit dem Versand bereits vorprovisioniert und sind damit schon freigeschaltet, wenn sie ankommen. Mit der ersten Netzanmeldung holen sie sich dann die Konfiguration und sind betriebsbereit.

MfG
Torsten
SuperUser
SuperUser
Ja, nur wenn die Geräte bzw. die Vodafone Station an die zukünftige Anschrift geschickt wird, dort der Name nicht an der Türklingel oder dem Briefkasten steht, geht das Paket als unzustellbar zurück und der TE hat erstmal riesiges Theater, weil Thier 6 bis 8 Wochen für die Meldung an UM braucht, dass das Gerät unzustellbar zurück gekommen ist. Er darf dann trotzdem erstmal für nix zahlen.
Anonym87834
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Habe gerade den neuen Vertrag meiner Mutter direkt angerufen und gesagt das ALLES an die Rechnungsadresse geliefert werden soll, der Mann hörte sich jedoch ziemlich gereizt an ich hoffe er hat es gemacht.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Nö, der hat das allerhöchstens weitergeleitet, denn die Hotline kann mWn nicht in Online-Aufträge eingreifen.
Anonym87834
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Und wo soll ich das dann machen ? Also ändern lassen ? Habe die ‭0221 46619100‬ angerufen.
Torsten
SuperUser
SuperUser
Chat/Messenger in der Kundencenter-App/UnitymediaHilfe bei Facebook oder Twitter 
Anonym87834
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ok Facebook versuche ich aber die App klappt nicht da ich keine kundennummer habe