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am 30.05.2019 09:41
Hallo zusammen,
bis zum 30.04,19 war ich selbst überweiser, da ich im KH bin hab ich beim Kundenservice angerufen und um Abbuchung des Rechnungsbetrags am letzen Buchungstag im Monat (da meine Rente erst da ist), also am 31.05.19 gebeten, es hiess am Tel. das ginge in Ordnung. Jetzt wurde der Betrag schon am 20.05,19 abgebucht obwohl keine Deckung da war (erst am 31.0.05.19), jetzt muss ich noch den Rückbuchungsbetrag zur Rechnung bezahlen, was nun am letzten Buchungstag im Monat oder nicht?
MfG
Colin1
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am 01.06.2019 14:23
Das gilt auch für die aktuelle Rechnung.
Beste Grüße
Tina
am 30.05.2019 18:53
Wichtig: Die Abbuchung erfolgt vom System ca. 10 Tage nach Rechnungsstellung. Eine Verschiebung auf einen anderen Tag, z.B. den Monatsersten oder Monatsletzten ist NICHT möglich!
30.05.2019 19:17 - bearbeitet 30.05.2019 19:20
Hallo!
reneromann
Deine Antwort stimmt nicht, Die Abbuchung erfolgt vom System ca. 10 Tage nach Rechnungsstellung,das ist falsch..
Bei mir ist Rechnungstellung der 20 des Monats und die Abbuchung des Rechnungsbetrags am 15 des nächsten Monats, also mindestens 20 Tage nicht 10 Tage.
Gruß Wasnu
am 30.05.2019 19:23
am 30.05.2019 19:46
Bitte klar zwischen Rechnungszeitraum / Bezugszeitraum und dem Tag der Rechnungsstellung (also dem auf der Rechnung genannten Datum) unterscheiden. Insbesondere wenn im fraglichen Zeitraum zusätzlich zu den Grundgebühren noch weitere Dienste angefallen sind, verlängert sich z.T. der Zeitraum zwischen Rechnungsstellung (Datum der Rechnung) und der Abbuchung.
Es hängt davon ab, wann die Rechnung fällig ist - insbesondere wenn ausschließlich die Grundgebühr eingezogen wird, geht das schneller, als wenn noch zusätzliche Gebühren mit auf der Rechnung sind. Und ja, das kann je nach Rechnungsdatum (bitte NICHT mit dem Datum der Mail verwechseln) auch der 20. statt dem Letzten des Monats sein. M.W. kann man sich den Tag der Abbuchung NICHT aussuchen - das lässt m.W. das System NICHT zu.
am 30.05.2019 20:15
am 30.05.2019 20:17
30.05.2019 20:25 - bearbeitet 30.05.2019 20:32
Hi Vanguardboy,
das ist mir schon Klar, aber Vodafone und Vodafone Kabeldeutschland sind doch eine Firma, ich bin jetzt zwar wieder Zuhause aber stark Gehbehindert und kann leider (im Moment) nicht selbst Überweisen (wobei ich als selbst Überweiser nie Probleme hatte)
MfG
Colin1 (P.S.. bis jetzt ist die Rechnung von Vodafone Kabeldeutschland immer um den 20. des Monats gekommen und ich hab immer (je nach dem) am 29, 30 oder 31 den betrag Überwiesen, keine Probleme, bloss jetzt mit der Abuchung und die Rücklastschriftpauschale)
am 30.05.2019 21:11
Nein, Vodafone (Mobilfunk) und Vodafone Kabel sind getrennte Firmen - das eine ist die Vodafone GmbH, das andere die Vodafone Kabel Deutschland GmbH.
am 01.06.2019 09:30
Hallo Colin1,
grundsätzlich ist es nicht möglich, den Abbuchungstermin zu verschieben. Der Betrag wird voraussichtlich Mitte Juni noch einmal abgebucht.
Beste Grüße
Tina