AGB und Preisliste
Mortuus
Mastermind
Mastermind

Hallo,

 

hier AGB Fragen, zu AGB/LB Internet und Telefon
(site: https://www.vodafone.de/agb.html)

 

und zum besseren Verständnis, habe ich die AGB - mit den Inhalten - per c&p mit angeklippt

 

 

Verständnisproblem:


Kann man mir mal bitte jemand auf die Sprünge helfen?
ich lese, meine FritzBox als Telefonanlage ist verboten, diese dauerhaft zu benutzen, bei

 

4 Pflichten und Obliegenheiten des Kunden
4.1 Der Kunde ist verpflichtet:
"4.1.8 den Zugang zum Internet nicht zum Betreiben eines Servers und/oder für die dauerhafte
Vernetzung oder Verbindung von Standorten bzw. Telekommunikationsanlagen des Kunden
zu benutzen,"

 

============================
Verständnisproblem:


Kunde hat eigene Fritz!Box 6490Cable - Homebox (Feature) nicht erwünscht


hier sind es einmal nur 1 Rufnummer und 1 Leitung, dann wieder sind es 2 Rufnummern
und 1 Leitung, und wieviele Rufnummern sind es bei Rufnummerportierung von 1 Rufnummer?
Werden daraus dann die ehemalige + 2 neue, oder ehemalige +1 neue, oder gar nur die ehemalige?

 

 

1 Leistungsumfang Vodafone erbringt folgende Leistungen:

 

1.2 Vodafone teilt dem Kunden eine bzw. bei Kunden, die über die HomeBox telefonieren, bis zu drei
kostenlose Rufnummern zu. Auf Wunsch des Kunden erhält dieser weitere Rufnummern. Die Preise
für diese weiteren Rufnummern ergeben sich aus der LB/PL. Der Kunde kann bei einem Standardanschluss
ohne HomeBox bis zu zwei seiner bereits bestehenden Rufnummern weiter nutzen, wenn
diese von seinem bisherigen Anbieter auf Vodafone portiert wurden (Rufnummernportierung). Hat
der Kunde sich für den Telefonanschluss über die HomeBox entschieden, kann er einen gesamten
10er-Rufnummernblock portieren und die Rufnummern nach erfolgreicher Portierung individuell
nutzen. Vodafone ermöglicht die Rufnummernportierung

 

Leistungsbeschreibung


A) Telefondienste


4 Leistungsumfang
4.1 Standardleistungen Festnetz-Telefonanschluss:
Der Festnetz-Telefonanschluss umfasst einen Sprachkanal. Sofern der Kunde noch nicht über
eine Teilnehmerrufnummer verfügt oder bestehende Rufnummern nicht beibehalten möchte,
erhält er von Vodafone maximal drei geografische Rufnummern, zwei davon kostenlos, aus dem
Ortsnetzvorwahlbereich des Wohnorts des Kunden zur Verfügung gestellt. Wünscht der Kunde
seine bestehenden Rufnummern weiterhin beizubehalten,
ermöglicht Vodafone die Rufnummern- portierung (Rufnummernmitnahme) von maximal zwei Rufnummern.
In Summe kann der Kunde am Kabelrouter maximal drei Rufnummern belegen.

 

 

=====================
Verständnisproblem:

Wo finde ich die Ziff. 4.1.15 ?

 

 

C) Sonstiges
(3)  Notruf Vodafone weist den Kunden darauf hin, dass der Betrieb des Kabelrouters bzw. der HomeBox nur
an dem vom Kunden mitgeteilten Standort zulässig ist, da die Notruffunktion des Anschlusses bei
der Nutzung an einem anderen als dem Vodafone mitgeteilten Standort nicht gewährleistet ist. Bei
Nutzung von kundeneigenen Endgeräten ist ergänzend Ziff. 4.1.15 zu berücksichtigen

======================
Verständnisproblem:
aus dieser Preisliste, gültig seit 07.08.18
https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/kabel-preise-internet-telefon.pdf

Festnetz-Flatrate, ins deutsche Festnetz(3)
(3) Ausgenommen Sonderrufnummern. Call-by-Call und Preselection nicht verfügbar.

Red Internet und Phone Cable 500, 400, 200, 100, 32 jeweils ein Haken

weiter bei Preisliste und Leistungsbeschreibung Red Internet & Phone Cable Gültig für Neukunden von Vodafone
.
Verbindungen Inland //Preis/Minute
Deutsches Festnetz (geografische Rufnummern inkl. Behördenruf und 032) // 0,029 €


bedeutet! Eine Flat bei Vodafone kostet 2,9 cent/Min ?


Danke im Voraus für Antworten

LG

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wie du sehen kannst ist dem 25mbit Tarif keine Flatrate enthalten mehr daher muss ja auch due minutenpreise für diesen Tarif abgebildet werden.
Da kostet die Minute dann 2.9cent

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wenn du eine Festnetz flat hast sind die Gespräche kostenlos ins Deutsche Festnetz.
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Wie du sehen kannst ist dem 25mbit Tarif keine Flatrate enthalten mehr daher muss ja auch due minutenpreise für diesen Tarif abgebildet werden.
Da kostet die Minute dann 2.9cent

@DreiViertelFlo@  schrieb:
Wie du sehen kannst ist dem 25mbit Tarif keine Flatrate enthalten mehr daher muss ja auch due minutenpreise für diesen Tarif abgebildet werden.
Da kostet die Minute dann 2.9cent

Ah, oki, dieser Tarif wird aber eben nicht beworben, jedenfalls nicht so "reisserisch" wie, 500 bis 32 , aber 

trotzdem Danke für Deine Info.

 

(ich werde immer nach absenden hier, gleich wieder ausgeloggt (kann ich dies iwo einstellen, dass ich perma drin bleibe?)

 

LG

Userban wg. wiederholter Missachtung der Forenregeln. Gruß, das Mod-Team

@Mortuus

Es gibt ein Autologout nach xx Minuten - ich weis es nich mehr genau.

Perma In gibts nicht.

Cache und Cookies löschen ggf. löst es das problem.

 

 

Gelöst.

Geschlossen.