1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

4 Anrufe, 4 verschiedene Antworten - Zusatzoption 50, WLAN Option und Fritz Box (Geräteaustausch)
PatrickT86
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen, 

ich muss hier nun einfach einmal meinen Frust loswerden. 

Seit ca. 25.12.2018 liegt eine Netzstörung vor, die den Upload immer mal wieder auf 0,01 runterfährt. Diese ist zwar nun seit dem in Bearbeitung, aber eine Klärung ist noch nicht in sicht. Momentan läuft es zumindest in der meisten Zeit flüssig... 

Ich habe allerdings zum 31.12 einen Tarifwechsel auf eine 200er Leitung vorgenommen und die Zusatzoption 50 gebucht. Zahlung dann ab 01.01.2019. Beides kommt bei mir nicht an (auch in den Zeiten in denen das oben genannte Problem mit dem Upload von 0,01 nicht auftritt). 

Zwei Tage nach dem Wechsel wurde noch zusätzlich der Auftrag für die FritzBox für zusätzliche 4,99 platziert. 

Da ich weiterhin einen Download von ca. 120 und Upload von 12 erreiche, habe ich heute bereits 4 Mal bei Vodafone angerufen (2 Mal Kundenservice, 2 Mal technischer Support). 

Kundenservice 1: Starten Sie den Router neu, dann klappt das alles

- Klappte natürlich nicht... 

Technischer Support 1: Liegt an der allgemeinen Störung

- stimmt so auch nicht, da die den Rückweg komplett abschnürt, also Upload auf 0,01. Da dieser Mitarbeiter gänzlich unbrauchbar war, habe ich darauf nicht weiter hingewiesen

Kundenservice 2: Liegt daran, dass dies erst mit dem neuen Gerät passiert 

- Man beachte, dass zuerst die Umstellung auf den neuen Tarif und auf die Zusatzoption erfolgte und dann der Tarif um die FritzBox ergänzt wurde. Die Aufträge hängen also nicht zusammen!

Technischer Support 2: Kann dabei leider nicht machen, soll mich nach der FritzBox noch einmal melden 

Zusätzlich versuche ich weiterhin herauszufinden, ob ich für die WLAN-Option nun Geld bezahle oder nicht (die WLAN-Option ist nicht benötigt, auch nicht mit der FritzBox). 

Der telefonische Kontakt zu Vodafone wird immer schlimmer. Ist dies eine neue Art die Kunden endlich zu entfernen? Der einzige Grund mehr zu bezahlen war für mich immer der Service, dieser entwickelt sich aber leider zu einer Foltermethode (und von dem sehr tollen Vorlaufmenü "sagen Sie mir was Sie möchten" und der nicht weitergegebenen Kundennummer fange ich hier gar nicht an). 

Zusätzlich wird man sein Feedback an Vodafone nur noch per Telefon los. Am besten an einen weiteren Zombie... 

Echt frustriert. 

Gruß Patrick

1 Antwort 1
Moni_GK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PatrickT86,

tut mir leid, dass Du diese Erfahrungen machen musstest.

Wenn Du die Fritzbox mietest, musst Du die WLAN Option nicht zahlen und wir löschen sie automatisch aus dem  Vertrag.

Bezüglich der Leitungsschwankungen kann ich so pauschal nichts sagen. Dazu brauch ich eine Privatnachricht mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum, damit ich mir die Verbindung mal anschauen kann.

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!