Frage
Antwort
Lösung
am 16.07.2018 14:58
Hallo,
mein 3P Bundle Vertrag für Internet Phone & TV Komfort HD Kabel 100 ist gekündigt.
Ich möchte eigentlich nur meine Internetgeschwindigkeit auf 400 Mbit upgraden, meine Tel.nummern behalten und meine Einstellungen der eigenen FritzBox nicht ändern müssen... Wäre schön, wenn jemand helfen könnte ,-)
Laut Hotline muss ich meinen Vertrag "auslaufen" bzw. die Kündigung aufrecht erhalten und dann als Neukunde einen Neuvertrag abschließen...
Oder ich könnte den bestehenden Vertrag "ohne Änderungen" verlängern... Beide Varianten nur bedingt charmant.
Gruß, Christian
am 17.07.2018 07:39
... guten Morgen,
vielleicht könnte sich hierzu ja einer der Moderatoren bei mir melden... 😉 Wäre sehr nett.
VG,
Christian
am 17.07.2018 09:51
Guten Morgen @Donnie59
Du brauchst deinen Beitrag nicht pushen.
Das ist ein Kunden helfen Kunden Forum.
Die Hauptaufgabe der Moderation ist nicht sich um Einzelanliegen zu kümmern.
Und wenn, werden diese sich selbst bei dir melden.
Gehe von ca 5-7 Werktagen aus.
am 17.07.2018 10:06
Danke für die freundliche Nachricht.
Ich habe verschiedene ähnliche Beiträge gefunden, wo exakt meine Situation nur durch die Moderatoren gelöst werden konnte... Deswegen dieser Beitrag...
Eigentlich ganz einfach: Kunde droht mit Vertragsverlängerung bzw. Upgrade-Wunsch, Hotline bzw. Support bringt ihn nicht weiter.... also sucht Kunde nach Lösungen...
am 17.07.2018 10:51
Hallo Christian,
erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.
Dein derzeitiger Vertrag beinhaltet Internet, Phone und TV. Du schreibst, dass Du gerne auf Red Internet & Phone 400 Cable wechseln möchtest. Was soll im TV-Bereich passieren? Soll der Vertragsbestandteil unverändert bleiben oder besteht auch hier ein Änderungswunsch?
Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name und Anschrift zu. Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 17.07.2018 11:38
Hi Tina,
super, vielen Dank! PN ist gerade an Dich raus.
Viele Grüße,
Christian
am 17.07.2018 14:53
Hallo Christian,
wenn Du mit Deinem TV-Vertrag zufrieden bist, müssen wir an diesem nichts ändern. Dann kann ich Dir folgenden Tarif vorschlagen:
Internet, Phone und TV Komfort HD Kabelanschluss 400 für 64,99 €
Die Änderung auf diesen Tarif ist nur möglich, weil Du noch einen alten Kombi-Tarif ist.
Beste Grüße
Tina
am 17.07.2018 15:29
Hallo Tina,
vielen Dank; eine Frage noch; welche Vorteile/Nachteile würde GigaTV bringen bzw. ist eine Umstellung auf einen Vertrag mt Giga-TV unter Beibehaltung meiner sonstigen Einstellungen (eigene Fritzbox/gleiche Festnetznummern) möglich? Wenn ja, zu welchen Preisen?
Viele Grüße,
Christian
am 18.07.2018 08:43
Hallo Christian,
der Unterschied zu Deinem derzeitigen TV-Vertrag ist die GigaTV 4k Box.
Da wir keinen Kombi-Tarif mit dieser Hardware haben, ist ein Wechsel grundsätzlich erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit möglich. Das würde konkret so aussehen, dass Dein jetziger Vertrag beendet wird und Du anschließend zwei neue Verträge (Internet & Phone und TV) bekommst.
Red Internet & Phone 400 Cable 44,99 € (in den ersten 6 Monaten 34,99 €)
Option WLAN 2,99 €
Giga TV 14,99 € (in den ersten 12 Monaten 9,99 €)
TV Connect (Kabelanschluss) 10,- €
Die bisherigen Einstellung bleiben unverändert bzw. kannst Du sie wieder so vornehmen.
Beste Grüße
Tina
am 18.07.2018 17:53
Hallo Tina,
nochmals vielen Dank für die Hilfe und Angebote.
Ich würde dann die Version
Internet, Phone und TV Komfort HD Kabelanschluss 400 für 64,99 €
wählen.
Bitte lass mich wissen, was Du von mir dazu noch benötigst.
Viele Grüße,
Christian