3 Rufnummern nach tarifupgrade behalten.
Langedet
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo zusammen.
Ich war heute persönlich in einem Vodafone Shop. Dort hab ich meinen alten Vertrag 32 Mbit auf 200 umgestellt. Ich nutze seit einiger Zeit eine eigene fritzbox 6490. Läuft soweit alles gut. Nun habe ich seit Vertragsbeginn vor 5-6 Jahren 3 Rufnummern. Im Laden fragte ich ob die erhalten bleiben. Nun habe ich gelesen das dies nicht stimmt und ich nur 2 davon behalte. Wenn das so ist, kann ich jetzt noch beeinflussen welche ich behalten will? Eigentlich reicht mir auch eine, aber natürlich will ich meine Hauptnummer behalten. Diese steht im Vertrag allerdings auf Position 3 und ich meine nicht in der fritzbox.
Jetzt meine Frage, Ist es wirklich so, dass ich in Zukunft nur 2 Nummern habe? Oder behalte ich alle 3 Rufnummern? Wenn nicht, wie kann ich die zu erhaltene Rufnummer beeinflussen?

Gruß und Dank
Langedet
7 Antworten 7
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

wenn ein Upgrade war dann bleiben es 3 Nummern! Ich vermute aber das du jetzt 2 Vertäge hast! Welches VF Modem hast du im mom ?

Der glubb is a Depp
Langedet
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Menne99
Warum sollte ich jetzt 2 Verträge haben? Wenn dem so wäre, nutze ich mein Widerspruchsrecht.
VF Box ist die alte Thompson Box. Aber wie gesagt, sie liegt hier gut verpackt in der Ecke. Ich nutze nur die fritte.

Gruß
Langedet

weil die meisten VF Shops keine direkten VF Shops sind, und die nur Verträge verkaufen wollen, achte einfach darauf!

Der glubb is a Depp
Langedet
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ach so. Es steht bei mir aber meine bisherige Vertragsnummer drsuf und ich habe die Erläuterungen mit Deaktivierung und Aktivierung verschidener Vertragsbestandteile. Nur das mit den Rufnummern kann ich da nicht im Detail finden.
Tina
Moderator:in

Hallo Langedet,

lass mich mal ein wenig Licht ins Dunkel bringen. Ich brauche dafür nur Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift. Sende mir die Daten in einer Privatnachricht zu und melde Dich danach noch einmal kurz hier.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Langedet
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo Tina
Danke das du dich dem annehmen möchtest. Ich habe gestern mit einem Kollegen von dir telefoniert. Der hat das ganze schon aufgeklärt. Der Widerspruch entstand durch zwei verschiedene Aussagen. Im Laden wo ich das jetzt hab upgraden lassen, hat alles richtig gemacht. Ich war durch einen anderen Shop verunsichert. Dieser sagte mir das es bei einem upgrade nicht die Möglichkeit gibt alle Rufnummern zu behalten. Ich müsste sie kündigen und dann ginge erst das upgrade. Da ich das nicht wollte lies ich das in diesem Shop. Zu Hause gelesen und verschiedene Aussagen gefunden.
Dann bin ich in einen anderen Shop gegangen und hab da gefragt. Der sagt, alles Quatsch, ein Upgrade geht und die Rufnummern bleiben alle erhalten. In 48 Std. ist das umgestellt. Ok, mach ich. Als ich dann daheim war kamen mir Zweifel. Ok, gewartet und nichts passierte. Da hab ich dann das grübeln bekommen und hier nachgefragt.
Gestern nun gedacht, ruf mal die Hotline an, was mit dem Auftrag ist. Was soll ich sagen, es läuft jetzt perfekt und meine 3 Rufnummern sind auch da.
Erklärung dazu, der im großen Shop wollte mir scheinbar einen neuen Vertrag unterjubeln um ne bessere Provision zu erhalten. Der im kleineren Shop hat gleich alles richtig erklärt und umgesetzt. Nur ist der Auftrag im Vodafone System nicht bearbeitet worden.

Fazit, tarifabgrade geht und die Rufnummern die man vorher hatte bleiben bestehen. Nur bei Neuvertrag sind mehrere Nummern ausschließlich mit homebox Option möglich.

Danke ans Hotline Team.

Gruß
Langedet

PS: Frage gelöst!
Anett

Hallo Langedet,

Danke, für Dein Feedback und super, dass man Dir helfen konnte. Wir möchten uns auch bei Dir entschuldigen, dass es zu dieser Verwirrung kam.

Ich mach dann mal hier zu.

Viele Grüße

Anett

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!